Jobbeschreibung
* Bestandsaufnahme aller auf dem Betriebsgelände befindlichen Wechselbrücken und Auflieger
* Sicherstellung fristgerechter Feststellung und Dokumentation des aktuellen Zustandes der Fahrzeuge
* Schadensaufnahme inkl. Dokumentation und Verursachungsklärung
* Vorbereitende Erstellung von Schadensmeldungen für die Abteilung Versicherung
* Auswertungserstellung für und über den Fuhrpark z.B. in Art und Menge
* Planung der Fahrzeuge für interne und externe Dienstleister
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung (gerne mit technischem Hintergrund und kaufmännischem Wissen)
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Offenheit für verschiedene firmeninterne IT-Anwendungen
* Organisationstalent und Affinität zu Zahlen und Technik
* Lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise
* "Morgenmensch" (Arbeitsbeginn 04:00 Uhr) mit Bereitschaft zu Wechselschichten
Wir bieten Ihnen
* Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellung in einer Zukunftsbranche
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Arbeitszeiten mit 39-Stunden-Woche mit minutengenauer Zeiterfassung
* Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten (DACHSER Academy)
* 28 Tage Urlaub, des Weiteren sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage - Anspruch auf 3 Wochen zusammenhängenden Urlaub
* Urlaubsgeld und Qualitätsprämie ab dem 2. Beschäftigungsjahr sowie sonstige freiwillige Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld
* Vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant mit Outdoor-Pausenbereich
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Erbringung von vermögenswirksamen Leistungen
* Betriebseigener, kostenfreier Parkplatz
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike