Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet -- eine der Marken des Jahrhunderts weiter zum Glänzen zu bringen.Zur Unterstützung für den Bereich Customer Contact Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nKundenbetreuer Recovery & Insights (m/w/d)Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.700 speziell geschulte Carglass® -Monteure. Etwa 550 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call-Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.Dein Aufgabenbereich:Verantwortung für die fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen mit dem Ziel, Kund:innen zu halten oder zurückzugewinnen – durch lösungsorientierte und individuelle Ansätze. Entwicklung, Einführung und kontinuierliche Optimierung von Maßnahmen zur Kundenbindung und -rückgewinnung, basierend auf Daten und Analysen. Analyse von Kundenfeedback und Identifikation von Trends, um wertvolle Insights zu generieren und diese an relevante Teams weiterzugeben. Unterstützung neuer Prozesse und Projekte, von der Konzeption bis zur Umsetzung – inklusive Testphasen, Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse. Bearbeitung von Anfragen über verschiedene Kanäle im Customer Contact Center, inklusive besonderer Fälle wie Eskalationen oder Notfallsituationen. Du bringst Du mit:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Kundenbetreuung, Service oder Datenanalyse. Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil, aber kein Muss – entscheidend sind Deine Kommunikationsstärke und dein Gespür für Kundenbedürfnisse. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, gepaart mit einer analytischen, lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise. Spaß an der Arbeit mit Daten sowie ein gutes Gespür für umsatzsteigernde Maßnahmen und kundenfreundliche Optimierungen. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), idealerweise auch mit CRM-Syste Wir bieten Dir: Modernes Arbeitsumfeld: flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents Einstieg/ persönliche Entwicklung: Einarbeitungsplan mit Patenprogramm, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Home-Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Gleitzeit, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Well-Being: Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientiertem, wachsenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Social Responsibility: Notfallfond, Stiftung "Giving Back", Spirit of Belron Du strebst einen Wechsel der Tätigkeit an? Dann bewirb Dich bitte direkt über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Carglass GmbH Godorfer Hauptstr. 175 50997 Köln