Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter (w/m/d) Legal Contention Regulation im Customer Care bearbeiten Sie die vorgerichtliche Anwaltskorrespondenz und beraten unsere Fachbereiche zu Themen mit rechtlichem Bezug.
1. Sie bearbeiten Fälle, die bereits mit einem Prozessrisiko oder einer Eskalationsstufe belegt sind.
2. Sie erkennen Optimierungspotenziale bei internen Prozessen und Arbeitsabläufen und unterstützen bei der Umsetzung.
3. Sie übernehmen sowohl schriftliche als auch mündliche vorgerichtliche Kommunikation mit Anwälten und Betreuern und führen die Fälle durch Mediation zu einem Abschluss.
4. Sie sind stets informiert über Gesetzesänderungen und die Rechtsprechung zum Bereich Internet- und Medienrecht.
5. Sie kennen die gängigen Produkte am DSL und Mobilfunk-Markt und zeichnen sich durch Ihre Technik-Affinität aus.
Das wünschen wir uns
Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung, sehr gerne auch im kaufmännischen Bereich, und bringen Erfahrung in der Betreuung von Eskalationsfällen mit.
6. Idealerweise aber nicht zwingend verfügen Sie über juristische Vorkenntnisse oder stehen diesem Themengebiet interessiert gegenüber.
7. Sie besitzen ebenfalls ein sehr gutes technisches Verständnis.
8. Eine sehr selbstständige sowie exakte und gewissenhafte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
9. Sie übernehmen die Ihnen übertragenen Aufgaben mit großem Verantwortungsbewusstsein.
10. Sie sind teamfähig, belastbar, kommunikations- und durchsetzungsstark.
11. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Was wir Ihnen noch sagen möchten
12. Attraktives Gehalt
13. Starke Gemeinschaft aus Teamplayern
14. Möglichkeit bis zu 40% mobil zu arbeiten
15. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline
16. Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote
17. Betriebseigenes Restaurant
18. Kostenlose Getränke und frisches Obst
19. Jobrad-Zuschuss