Stellenangebot MitarbeiterIn (m/w/d) Interne Revision *Standort: Neuwied, Voll- oder Teilzeit, ab sofort, unbefristet Ihre Chance den Unterschied zu machen!* Sie möchten Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das sind wir: Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den *Menschen in den Mittelpunkt* stellt und gemeinsam *Innovation gestaltet.* Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking *einfach, menschlich und digital.* Dabei legen wir besonderen Wert auf *Vertrauen, Respekt und Verantwortung* – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat Ihre Aufgaben als MitarbeiterIn Interne Revision: Als MitarbeiterIn in der internen Revision sind Sie der Schlüssel zu *sicheren und fairen Prozessen,* die sowohl den Ansprüchen unserer Kunden als auch den höchsten regulatorischen Standards gerecht werden. Mit Ihrem *Blick für’s Detail* und Ihrem *Sinn für Verantwortung* sorgen Sie dafür, dass jede Entscheidung zählt – für die Bank und für die Menschen, die auf uns bauen. * Sie bereiten Prüfungen mit einem interessanten und vielfältigen Themenspektrum in der allgemeinen Revision eingeständig vor und führen diese auch durch. * Sie erstellen Prüfberichte und sprechen darauf basierend Empfehlungen zur Prozessoptimierung innerhalb der Bank aus. * Sie haben ein Auge darauf, wenn Prüfungsfeststellungen innerhalb der Bank beseitigt werden und überwachen diese. * Sie stehen den Markt- und Fachbereichen bei prüfungsnahen Themen als Berater unterstützend zur Seite. * Sie nehmen an Arbeitsgruppen und Projekten teil, die die Zukunft der Bank steuern und können so etwas bewirken. Ihr Profil als MitarbeiterIn Interne Revision, mit dem Sie uns begeistern: * Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / -frau oder eine vergleichbare Qualifikation. * Sie haben bereits praktische Erfahrung im Prüfungswesen einer Bank, in prüfungsnahen Bereichen (z.B. dem Beauftragtenwesen) oder der Betriebsorganisation. * Sie haben eine ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise. * Sie besitzen ein sicheres, verbindliches Auftreten kombiniert mit guter Kommunikationsfähigkeit. * Sie zeigen hohe Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung. Dann suchen wir genau Sie! Das bieten wir Ihnen: * *Flexibilität:* Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. * *Work-Life-Benefits: *30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunden * *Weiterbildung:* Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter. * *Gesundheit:* Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist. *Benefits, die zu Ihrem Leben passen:* Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren. [ Website Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams! *Bewerbungsprozess:* Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem *ersten virtuellen Interview (30 min)* ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt laden wir Sie zu einem *persönlichen Kennenlernen mit dem Fachbereich (ca. 45 min)* ein, wo Sie die Führungskraft kennenlernen und fachliche Themen besprochen werden. Im letzten Schritt laden wir Sie zu einem *weiteren persönlichen Gespräch (ca. 60 min)* ein, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e VertreterIn der Personalabteilung, wie auch des Betriebsrates teilnehmen, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Hier haben Sie die Gelegenheit *Fragen zu stellen* und auch die *Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrages * werden hier besprochen. *Bewerben Sie sich unkompliziert über unser [ Website und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:* * Lebenslauf * Arbeitszeugnisse [ Website