Assistant Controller (m/w/d)
* Teilzeit
* Velbert, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 09.11.24
Die ESO Education Group ist mit über 120 Mitgliedseinrichtungen einer der größten Zusammenschlüsse privater Bildungsträger in Deutschland. Sie ermöglicht ihren Kund*innen vielfältige und sinnvoll vernetzte Bildungswege und unterstützt sie in ihrer persönlichen Entwicklung getreu ihrem Credo „Persönlichkeit durch Bildung“.
Unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens bietet die ESO Education Group seit über 50 Jahren, mit Weitsicht, Weltoffenheit und dynamischem Denken, Bildung für jedes Alter und jede Bevölkerungsgruppe auf jeder Niveaustufe.
So gehören Kindertagesstätten, Berufsfachschulen, Fachschulen, Fachakademien ebenso dazu wie Weiterbildungseinrichtungen und Hochschulen, die ein weites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen abdecken. Zu den jährlich rund 50.000 Kund*innen zählen Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Auftraggeber.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Bereichsgeschäftsführung in Velbert suchen wir ab sofort einen
Assistant Controller (m/w/d) – in Teilzeit
Ihre zukünftige Aufgabe ist die Unterstützung unserer Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Sie begleiten den betrieblichen Ablauf der verschiedenen Bildungsmaßnahmen und -angebote von der Entwicklung über die Vermarktung, die Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsbeteiligungen bis hin zur Durchführung in den Standorten. Dabei haben Sie die verschiedenen Prozesse und Organisationsstrukturen im Blick, um Schwachstellen zu identifizieren und Optimierungsmöglichkeiten zu entdecken. Sie sorgen für die Beachtung und Einhaltung von internen und externen Regelungen und Vorschriften. Bei all dem verlieren Sie die betriebswirtschaftlichen Aspekte nicht aus den Augen.
Sie berichten an die Bereichsgeschäftsführung und moderieren deren Entscheidungen an die zu betreuenden Einrichtungen. Damit sind Sie der zuverlässige Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter der Standorte. Gleichzeitig stehen Sie in engem Kontakt mit Ihren Kolleg*innen in den anderen Bundesländern und den Serviceeinrichtungen der ESO Education Group, wie der zentralen Buchhaltung und dem Bereich Finanzen, dem Marketing-Team, der Software-Entwicklung, dem Bereich Human Ressource mit den verschiedenen Feldern Verwaltung, Recruiting, Weiterbildung u.a., dem Qualitätsmanagement und nicht zuletzt mit dem Business Development, das die verschiedenen Bildungsangebote mit entwickelt.
Auf Grund Ihres umfangreichen Überblicks steuern und bewältigen Sie projektbezogene Sonderaufgaben, auch bereichsübergreifend.
Das bringen Sie an Fachkenntnissen mit:
· Akademische Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Diplom, Master) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung (Fachwirt, Bilanzbuchhalter)
· IT-Kenntnisse, MS-Office-Produkte, insbes. Excel
· Buchhaltungskenntnisse
Das sind ihre Softskills:
· analytische Fähigkeiten
· hohe Zahlen- und IT-Affinität
· Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude
· Zuverlässigkeit und Kreativität
· Mobilitätsbereitschaft
· Toleranz, Respekt, Weltoffenheit
Das sind unsere Angebote:
· Offene Atmosphäre und flache Hierarchien
· Freiräume und Unterstützung für eigene Ideen und Projekte
· Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis
· Betriebliches Gesundheitsmanagement
· Weiterbildungsprogramme
· Altersvorsorgekonzept
Diese Aufgabe reizt Sie und Sie haben Lust auf diese neue Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zertifikate) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich direkt über den unten stehenden Button "Online bewerben".
Sie haben noch Fragen?
Dann steht Ihnen Herr Klaus Helmig als Ansprechpartner unter helmig.klaus@eso.de gerne zur Verfügung.
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