Kommen Sie ins Team und werden Sie unser Experte für IT-Lösungen im Data Center und am Helpdesk! Wenn Sie Spaß daran haben, komplexe IT-Probleme zu lösen und dabei immer den Überblick zu behalten, sind Sie bei uns genau richtig.
In dieser Position unterstützen Sie einen führenden Telekommunikationsanbieter dabei, die IT-Systeme stabil zu halten und den Nutzern schnelle und professionelle Hilfe zu bieten. Sie werden ein unverzichtbarer Teil des Teams und tragen aktiv dazu bei, die digitale Zukunft zu gestalten und reibungslose Abläufe sicherzustellen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich als Mitarbeiter:in im IT-Helpdesk und im Data Center zu bewerben und übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Erfolg Ihres neuen Arbeitgebers!
Ihre Benefits
* Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Gute Einarbeitung
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
* Anbieten von IT-Kundensupport via Telefon, Mailsystem und Troubleticketsystem und Unterstützung von firmeninternenm Anwender im 1st Level Service Desk
* Erstellung, Bearbeitung und Qualifizierung von Tickets, Weiterleitung an den 2nd Level Support und Sicherstellung der Qualität der Tickets
* Übernahme der Einrichtung von Anwendern in der Microsoft Office-Umgebung
* Durchführung von Vor-Ort-Aktionen, Sichtprüfungen von Kundengeräten und Koordination, Steuerung und Begleitung externe Dienstleister
* Austausch von Hardware-Komponenten und Medien gemäß den Vorgaben, inklusive der entsprechenden Dokumentation sowie der Verantwortung für die Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen
* Optimierung bestehender Datacenter-Prozesse, Entwicklung neuer Prozesse gemäß Kundenanforderungen und Übernahme der Behebung von Störungen
* Behebung von Störungen sowie ggf. die Eskalierung an nachgelagerte Teams
Ihr Profil
* Ausbildung in der IT, vorzugsweise als Fachinformatiker für Systemintegration
* Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Office 2016, Windows 10, Exchange, SharePoint etc.)
* Hohe Lernbereitschaft für Neues und Bereitschaft zur Schichtarbeit
* Eine strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und stets lösungsorientiert zu denken
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine hohe Serviceorientierung
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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