Als prämierter Engineering - Dienstleister sind wir in zukunftsweisende und spannende branchenübergreifende Entwicklungsprojekte national und international involviert. Haben Sie Interesse daran, in einem innovativen Umfeld nachhaltige Lösungen von morgen mitzugestalten, diese Herausforderung mit uns anzunehmen und Ihr Wissen in zukünftige Projekte zu investieren? Dann bieten wir Ihnen das geeignete Umfeld für Ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgaben: Verantwortung für die technischen Anforderungen an Ladeinfrastruktur/EV-Charging verschiedener Hersteller, einschließlich Lastmanagement Remote- und Vor-Ort-Unterstützung der Servicetechniker bei Einsätzen und Inbetriebnahmen durch die Techline Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen durch Aufwandsschätzung für einzelne Gewerke und Servicetechniker Hauptansprechpartner für unsere Ladesäulenbetreiber (CPOs) und eigenverantwortliche Durchführung regelmäßiger Besprechungen mit dem Operations Team zur Durchsprache der Serviceeinsätze Ansprechpartner und Schnittstelle zu den Herstellern von Ladesystemen Entwicklung und Überarbeitung von Dokumentationen und Handbüchern für Techniker und Support-Mitarbeiter Bearbeitung von Kunden- und Supportanfragen in unserem Ticketsystem Einführung neuer Prozesse zur Vorbereitung auf das bevorstehende Wachstum im Bereich EV-Service Verantwortung für Wartungs- und Inbetriebnahmeprotokolle Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Retrofit-Kampagnen Mittelfristige Übernahme stellvertretender Aufgaben Anforderung: Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Service-Desk-Bereich, After-Sales oder IT-Support Idealerweise Kenntnisse im Bereich Elektromobilität Hervorragende Service- und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) sind zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen Bereitschaft zu lernen und zu reisen