Job Description Dank dir fühlt sich komplexe Software einfach an. Du weißt: Das Kundenerlebnis macht den Unterschied. Deine Mission Du weißt: Das Kundenerlebnis macht den Unterschied. Mache jetzt den nächsten wichtigen Karriereschritt und schließe dich einem der weltweit führenden Beratungs- und Technologieunternehmen an. Hilf uns, mit zukunftsfähigen Technologien die digitale Transformation namhafter Unternehmen zu beschleunigen. Wir verstehen das Thema SAP CX/CRM in einem End-to-End -Kontext, der alle endkundenbezogenen Themenbereiche inkludiert, von Marketing-Engagement, über Commerce und Sales und Service, Stammdaten-Management und Billing Revenue Innovation Management sowie die SAP Business Transformation Platform. Lebe deine Leidenschaft im SAP Customer Experience (SAP CX)-Team mit einem ganzheitlichen Ansatz für Strategieberatung, Prozessoptimierung, Implementierung und Betriebsführung von SAP CX-basierten Dienstleistungen (u.a. SAP Sales- & Service-Cloud (v1/v2), SAP CPQ, SAP Emarsys Customer Engagement & CDC/CDP/MDG, SAP Commerce Cloud, SAP CRM onPrem und S/4HANA Service, SAP Field Service Management, Subscription Billing und BRIM). Das erwartet dich Implementiere mit uns Marketing, Sales & Services Lösungen Gemeinsam mit unseren Kunden analysierst du neue Anforderungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Kundenservice und Kundendienst, Customer Engagement, eCommerce sowie Abrechnung von Service-orientierten Abomodellen. Du übernimmst bei der Implementierung die Konfiguration der entsprechenden SAP Module und gegebenenfalls Entwicklungsaufgaben. Setze neue Technologien bei Kunden um Du bringst die Umsetzung neuer Technologien und Themen wie digitale Transformationsprozesse, GenAI und Machine Learning, Sustainability sowie IoT voran, wobei du dich auf die erweiterten SAP CX-basierten Lösungen im jeweils branchenspezifischen Kontext konzentrierst Sorge für passgenaue Lösungen Je nach Projektphase bearbeitest du eigenverantwortlich Themenbereiche und Fragestellungen, erarbeitest User Stories, fachliche und technische Konzepte, führst Workshops und Anwenderschulungen durch und passt die Anwendung an die Kundenbedürfnisse an Darauf freuen wir uns Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich CRM/CX oder Abrechnung (idealerweise mit SAP CX bzw. SAP CRM / S/4HANA) Einblicke in die Prozessanalyse und Fachkonzepterstellung, ins Technologiedesign sowie in die Konfiguration und das Go-live von CX-Lösungen Ausgeprägte Affinität für neue Technologien und moderne Methoden der Projektdurchführung sowie ggf. Programmierkenntnisse (z.B. ABAP, CAP/RAP, ABSL, Java, JavaScript, HTML5/UI5, SQL, CPI, Kafka/ESB Erfahrung oä.) Kommunikationsstärke in Deutsch (B2, C1) und Englisch sind notwendig sowie Spaß an der Beratungstätigkeit und der damit verbundenen Reisebereitschaft Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeitmodelle Umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Corporate Benefits Versicherungen und Altersvorsorge Du und Accenture In dieser Rolle bist du Teil von Accenture Technology. Wir nutzen das gesamte Spektrum digitaler Technologien, um den Alltag unserer Kunden zu vereinfachen. Und ihr Business in die Zukunft zu führen. Von DevOps bis Infrastruktur, von Security bis Workplace-Service. Die Accenture-Kultur: Hier machst DU den Unterschied Deine Fähigkeiten, dein Naturell und deine Ambitionen machen dich einzigartig. Und wenn die unterschiedlichsten Talente, Stärken und Sichtweisen aufeinandertreffen, entsteht etwas Großartiges: Ideen, die in der Welt etwas bewegen. Deshalb setzen wir bei Accenture auf Diversität und freie Entfaltung. Schaffe dir ein Arbeitsumfeld, in dem du aufgehst. Mit Aufgaben, die dir am Herzen liegen. Mit einem Workload, der zu dir passt. Und mit einer Arbeitsweise, die sich an deinen Zielen orientiert. Wie du dich vernetzen, weiterbilden und persönlich wachsen willst, liegt bei dir. Es ist deine Karriere. Wir helfen dir, sie so zu gestalten, wie du es dir vorstellst. About Accenture Accenture is a leading global professional services company that helps the world’s leading businesses, governments and other organizations build their digital core, optimize their operations, accelerate revenue growth and enhance citizen services—creating tangible value at speed and scale. We are a talent- and innovation-led company with 750,000 people serving clients in more than 120 countries. Technology is at the core of change today, and we are one of the world’s leaders in helping drive that change, with strong ecosystem relationships. We combine our strength in technology and leadership in cloud, data and AI with unmatched industry experience, functional expertise and global delivery capability. We are uniquely able to deliver tangible outcomes because of our broad range of services, solutions and assets across Strategy & Consulting, Technology, Operations, Industry X and Song. These capabilities, together with our culture of shared success and commitment to creating 360° value, enable us to help our clients reinvent and build trusted, lasting relationships. We measure our success by the 360° value we create for our clients, each other, our shareholders, partners and communities. Visit us at www.accenture.com Statement zur Chancengleichheit Wir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewöhnlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.