Das neue Haus Dietrich Bonhoeffer in Endingen ist anders: eine kleine Pflegeeinrichtung, überschaubar und familiär. Ein modern eingerichtetes Haus mitten im Ort und mit einem liebevollen Team, das sich gegenseitig unterstützt. Du kannst dich ebenfalls auf eine empathische Leitung freuen, die schaut, dass der Dienstplan zu Deinem Leben passt.
Das tun wir für Dich
Ein Gehalt nach Tarifvertrag:
Du machst einen wichtigen Job. Das belohnen wir mit einer fairen und transparenten Bezahlung. Übung macht den Meister :
Unser Traineeprogramm für künftige Leitungskräfte vermittelt praxisnah alle Kompetenzen für neue Aufgaben. Willkommen an Bord:
Wir werfen Dich nicht ins kalte Wasser. Von Tag eins an steht Dir ein*e feste*r Ansprechpartner*in und ein sympathisches Team zur Seite. Ein Arbeitsplatz für jede Lebensphase:
Du willst Deine Kinder selbst ins Bett bringen? Du hast einen Angehörigen, den Du pflegst? Wir verschaffen Dir die Zeit für die Dinge, die Dir am Herzen liegen. Wir setzen einen drauf:
Weihnachtsgeld (86 Prozent vom Brutto), Zuschläge und Vermögenswirksame Leistungen Verlässliche Dienstpläne:
Der Beruf ist erfüllend, aber das ist Dein Privatleben auch. Die Dienstplanung machen wir daher rechtzeitig und berücksichtigen Deine Wünsche.
So sieht Dein Arbeitsalltag aus
1. individuelle Betreuung und Pflege unserer Bewohner*innen
2. Pflegeplanung und Pflegedokumentation
3. Sicherung der Pflege- und Dienstleistungsqualität
4. Bewertung von Infektionsrisiken
5. Erstellung von Hygienepläne und Standards
6. Führen von Hygieneschulungen und Belehrungen
7. Überprüfung der Einhaltung der Maßnahmen der Hygienepläne
Das bringst Du mit
8. eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Altenpfleger / Altenpflegerin, Gesundheits- und Krankenpfleger / Gesundheits- und Krankenpflegerin, Kinderkrankenpfleger / Kinderkrankenpflegerin oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau
9. idealerweise eine Weiterbildung zum*zur Hygienebeauftragten oder das Interesse Dich mit unserer Förderung weiterzubilden
10. immer ein Lächeln für unsere Bewohner*innen