Verwaltungsangestellte*n (m/w/d) für das Büro des Pastoralen Raums Koblenz - RfNr. 24100
Referenznummer 24100
Für das Büro des suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Verwaltungsangestellte*n (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Planung, Organisation und Koordination der administrativen Vorgänge im Sekretariat
* Pflege der Buchhaltung in SAP
* Bearbeitung der allgemeinen Korrespondenz
* Bearbeitung des Postein- und -ausganges
* Pflege der Homepage und der digitalen Kommunikation
* Mitarbeit bei Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen des Pastoralen Raumes, z.B. Synodalversammlung, Projekt Citykirche, bischöfliche Visitation.
Ihr Profil:
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
* ein sicherer Umgang mit der EDV,
* eine selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte soziale Kompetenzen
* Freude am Organisieren.
Wir bieten:
* eine attraktive Vergütung nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) entsprechend der Entgeltgruppe 5.
* ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
* flexible Arbeitszeitgestaltung
* Zusatzversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK).
Einen aktiven Einsatz für den Schutz von Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen im Rahmen unserer Präventionsordnung setzen wir voraus.
Der Beschäftigungsumfang beträgt 34 Wochenstunden. Dienstort ist Koblenz.