Permanent employee, Full-time · Traunstein - Sonntagshornstraße, München
DEINE AUFGABEN
* Finanzstrategie: Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken, Marktbeobachtung, Szenario-Analysen inkl. Interpretation der Ergebnisse mit Handlungsempfehlungen
* Finanzierung: Koordination von Finanzierungsrunden zusammen mit dem CEO und den Gründern
* Controlling: Verantwortung für den gesamten Planungsprozess inkl. strategische Planung, Budget, Forecast und Liquidität, sowie die Erstellung der entsprechenden monatlichen Reportings
* Buchhaltung und Abschlüsse: Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB (ohne Konsolidierung)
* Steuerliche und rechtliche Compliance: Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher und regulatorischer Vorschriften sowie Zusammenarbeit mit externen Beratern
* Externe Kommunikation und Zusammenarbeit: Koordination der Zusammenarbeit mit Investoren, Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken und Behörden, sowie die Vertretung der Interessen des Unternehmens
* Optimierung des Unternehmens und ERP-Projekte: Optimierung der Unternehmensergebnisse, Leitung von Projekten zur Verbesserung unseres ERP-Systems, insbesondere Microsoft Dynamics Business Central 365
* Führung und Teamentwicklung: Leitung und Weiterentwicklung des 5-köpfigen Finanzteams sowie enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.
DEIN PROFIL
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Finanzbereich, idealerweise in einem produzierenden Gewerbe
* Tiefgehende Kenntnisse in Rechnungswesen, Controlling und Finanzplanung
* Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics Business Central 365
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Implementierung von BI-Tools und KPI-basierten Reportings
* Hohe Kommunikations- und Führungsstärke sowie die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
* Verhandlungssicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Institutionen
* Proaktive, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WARUM WIR?
* Ein dynamisches und schnell wachsendes Tech-Startup
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum CFO
* Außergewöhnliche Entwicklungsperspektiven in einem skalierenden und gut finanzierten Startup mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
* Teamevents, Kickerturniere, Sport und vieles mehr
* Ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenwagen
* Wellpass
* Flexible Arbeitszeiten
ÜBER UNS
Wir sind advastore! advastore revolutioniert die Automatisierung der Lagerlogistik mit einem neuen Ansatz. Mit intelligent gesteuerten Robotiklösungen und vollautomatisierten, skalierbaren Logistiksystemen für die Lagerung und Kommissionierung, betreiben wir nicht nur unser eigenes Lager, sondern entwickeln auch Lösungen für unsere Kunden. Durch die Kombination deutscher Ingenieurskunst mit modernster Robotik bieten wir eine vollständig automatisierte End-to-End-Lösung. Von Einzelartikeln bis zu Großaufträgen – wir handeln diverse Produktgruppen und Sortimente. Mit unserem In-House Engineering entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.
Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Lagerautomatisierung!
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