Ihre Tätigkeit in unserem Unternehmen umfasst neben der allgemeinen Büro- und Verwaltungstätigkeit auch die Erledigung der Objektbuchhaltung bzw. Abrechnung.
Aufgaben
Sie kontrollieren und buchen die Mieteingänge, erledigen das damit zusammenhängende Mahnwesen, verbuchen die eingehenden Rechnungen und bereiten den Zahlungsverkehr vor.
Aus der Buchführung heraus erstellen Sie die jährlichen Nebenkosten- bzw. Wohngeldabrechnung und auf Basis dieser Zahlen müssen Sie die Wirtschaftspläne und Budgets anfertigen.
Hierzu gehört ebenso die Kommunikation mit Mietern, Dienstleistern und die Betreuung der Objekte im Außendienst.
Sie sind zuständig für die Besichtigungen der Objekteinheiten und führen vor Ort die Abnahmen und Übergaben durch, nehmen Termine mit Handwerkern, Behörden und sonstigen Dienstleistern wahr, organisieren die notwendigen Wartungen, Instandhaltungen sowie Prüfungen.
Bei anfallenden Reparaturen bzw. notwendigen Investitionen stimmen Sie sich mit uns ab und unterstützen uns bei Entscheidungsfindung.
Qualifikation
Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau / -kaufmann. Haben Sie diese nicht, sollten Sie entsprechende Erfahrungen in diesem Bereich vorweisen können und über die notwendigen Kenntnisse zur Erledigung der anfallenden kaufmännischen Aufgaben, Kenntnis und Grundlagen der Buchhaltung verfügen.
Sie sollten mit Outlook, Excel, Word und einer Immobilienverwaltungs-Software vertraut sein, sowie Deutsch in Wort und Schrift beherrschen.
Ein Führerschein der Klasse B (früher Klasse 3) wäre sinnvoll.
Auch motivierte Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger sind uns willkommen.