Handwerkerhelferin / Handwerkerhelfer (w/m/d) / Begleiterin / Begleiter (w/m/d) für Drittfirmen
Begleitung von Drittfirmen auf Sicherheitsliegenschaften der Bundesanstalt in verschiedenen Gewerken.
Begleitung und Unterstützung verschiedener Gewerke des Teams, insbesondere bei gefahrgeneigter Arbeit, bei der die Anwesenheit einer zweiten Person unumgänglich ist.
Durchführung von einfachen handwerklichen Tätigkeiten in verschiedenen Gewerken, u. a.:
1. Ausführung von kleineren Instandsetzungsarbeiten, z. B. kleinere Klempnerarbeiten, Schlosserarbeiten.
2. Austausch und Ölen von Schlössern.
3. Einfetten und Gängigmachung von Schiebern und Hydranten.
4. Reinigung von Gully-Einsätzen und Kanälen.
5. Sonstige handwerkliche Arbeiten, z. B. Beseitigung kleiner Mängel in den Büros im Zusammenhang mit der Gefährdungsbeurteilung.
6. Haus- und Hofarbeiten, u. a.:
1. Reinigung des Hofes, der Grünanlagen und der Wege.
2. Reinigung der Müll- und Containerplätze.
3. Durchführung von Gartenpflegearbeiten.
4. Ggf. Schnee- und Glättebekämpfung auf den Flächen vor und auf der Liegenschaft während der Dienstzeit.
Transportarbeiten, u. a.:
1. Mithilfe beim Abfahren von Laub, Geäst und Unrat mit amtseigenen Fahrzeugen.
2. Transport von Verbrauchsmaterial.
3. Möbeltransporte.
Was erwarten wir?
1. Handwerkliche Kenntnisse und ein handwerkliches Geschick.
2. Berufserfahrung ist wünschenswert.
3. Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement sowie die Fähigkeit, auch erhöhten Arbeitsanfall termingerecht zu bewältigen.
4. Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit.
5. Körperliche Belastbarkeit.
6. Sicheres, höfliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Mieterinnen/Mietern und Fremdfirmen.
Besonderer Hinweis:
Voraussetzung für die Stellenbesetzung des Arbeitsplatzes ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG), in die ggf. auch der/die Ehe‑/ Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz (www.verfassungsschutz.de).
Was bieten wir?
1. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin.
2. Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung.
3. Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes.
4. Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote.
5. Betriebliche Altersversorgung.
6. Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen.
7. 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr.
8. Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen.
9. Verkehrsgünstige Lage mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin.
10. Zuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 24. März 2025 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen-ID 1254251.
Haben Sie noch Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Sturmat unter der Telefonnummer +49 30 3181-1204 oder per E‑Mail (bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Lhotzky unter der Telefonnummer +49 30 319982-200.
Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein.
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