Im Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers ist im Referat 64 (Informationstechnologie) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete, teilzeitgeeignete Stelle für einen
Mitarbeiter im IT-Support, Help-Desk
und Client-Management (m/w/d)
(Entgeltgruppe 9a TV-L; Das Landeskirchenamt betreibt IT-Systeme für das Landeskirchenamt und weitere kirchliche Einrichtungen sowie zentrale IT-Services für die gesamte Landeskirche. Dadurch betreut das Referat 64 im Landeskirchenamt das Amt selbst im 1st-Level-Support und weitere Kirchenämter und Einrichtungen im 2nd-Level-Support. Es betreibt im Rahmen von zentralen Diensten u. a. eine Client-Management-Lösung, die für eigene Clients im Amt selbst genutzt wird. Mitarbeit im IT-Support
Handling von Hardware und Software-Lizenzen / -Installationen
mit Client-Management-Methoden
Mitarbeit im Client-Management (Monitoring, Tests, SW-Paketierung etc.)
modernen Arbeitsplatz sowie eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zur Telearbeit in einem regelmäßig nach dem Audit »berufundfamilie« zertifizierten Arbeitsumfeld
individuelle Fortbildungsmöglichkeiten durch bedarfsorientierte Personalentwicklungskonzepte sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
eine zusätzliche Altersversorgung
die Möglichkeit, Ihre individuelle regelmäßige Arbeitszeit teilweise von zu Hause zu erbringen (alternierende Telearbeit)
am Dienstradleasing in Form von Entgeltumwandlung teilzunehmen
abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker*in, vorzugsweise der Fachrichtung Systemintegration, oder eine vergleichbare Ausbildung
Erfahrungen Windows-Client-Support und Windows-Server- / AD-Administration
erwünscht: Kenntnisse kirchlicher Organisationsstrukturen
Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
Als Landeskirchenamt setzen wir uns für die berufliche Gleichstellung der Geschlechter ein und streben an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz im Sinne des Gleichberechtigungsgesetzes (GlbG) abzubauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sehen wir mit Interesse entgegen.
LKA@evlka.de
Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
999Z FULL_TIME
Mitarbeit im IT-Support
Handling von Hardware und Software-Lizenzen / -Installationen
mit Client-Management-Methoden
Mitarbeit im Client-Management (Monitoring, Tests, SW-Paketierung etc.)
Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker*in, vorzugsweise der Fachrichtung Systemintegration, oder eine vergleichbare Ausbildung
Erfahrungen Windows-Client-Support und Windows-Server- / AD-Administration
Erwünscht: Kenntnisse kirchlicher Organisationsstrukturen
Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.