Asset Manager (m/w/d) Windenergie und PV in Berlin Unternehmensprofil - für wen wir Mitarbeiter suchen Für ein innovativen Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der kaufmännischen und technischen Verwaltung von Windparks suchen wir aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Asset Manager (m/w/d) für die Betreuung von Windenergieanlagen am Standort in Berlin. Wir vermitteln ausschließlich direkt in Festanstellungen bei unseren Kunden. KEINE Zeitarbeit. Wir unterstützen Sie professionell über den gesamten Bewerbungsprozess hinweg — selbstverständlich für Sie kostenlos Ihre Aufgaben • Verwaltung aller kaufmännischen Objekt- und Vertragsdaten der einzelnen Gesellschaften und Standorte (Vertrags- und Dokumentenmanagement) • Erstellung von Liquiditäts- und Budgetplänen sowie Soll-Ist-Analysen • Erstellung von Betriebskosten-, Pacht- und Erlösabrechnungen • Management gesetzlicher Meldeauflagen z. B. Stromsteuer, Meldepflichten EEG • Management von Forderungen und Verbindlichkeiten • Ausschreibungen Direktvermarktungen/Strombezug • Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen Was Sie mitbringen sollten • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium mit einem kaufmännischen Schwerpunkt • Berufserfahrung in vergleichbarer Position • Routinierter Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse • Eine gewissenhafte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Wir wissen, dass die Formulierung eines Anschreibens zeitraubend ist. Als Bewerbung genügt bei uns deshalb ein Lebenslauf inkl. Zeugnisse/Zertifikate. Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung ausschließlich auf elektronischem Wege. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.windpersonal.de/karriere-in-der-windenergie/wie-läuft-der-bewerbungsprozess-ab/ Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung