Das Unternehmen
Aufgaben
* Weiterentwicklung der konzernweiten Qualitätsstrategie und Umsetzung erforderlicher Maßnahmen
* Optimierung und Implementierung von QS-Instrumenten und digitalen Dokumentationsprozessen
* Durchführung interner Audits und Managementbewertungen sowie Beratung der Klinikleitungen
* Erstellung von Qualitätsberichten und Überarbeitung des QM-Handbuchs
* Entwicklung und Umsetzung von Schulungen und Weiterbildungsangeboten im QM-Bereich
* Steuerung und Optimierung des Beschwerdemanagements
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Bezug zum Qualitätsmanagement
* Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie fundierte Kenntnisse von QM-Methoden und -Planung
* Idealerweise Erfahrungswerte aus der Gesundheits- oder angrenzenden Branchen
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Kundenorientierung
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Innovationsfreude
* Reisebereitschaft für die situative Betreuung der Standorte vor Ort
Vorteile
* Spannende Aufgabe und Raum für eigene Ideen
* Attraktives Vergütungspaket inkl. Jahressonderzahlungen, Erfolgsbeteiligung & betrieblicher Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage (Heiligabend & Silvester)
* Modernes Arbeitsumfeld- flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. der Möglichkeit zur mobilen Arbeit (max. 2 Tage pro Woche)
* Strukturiertes Onboarding inkl. regelmäßiger Feedbackgespräche
* Individuelle Fort- und Weiterbildungen
* Weitere Benefits z.B. Job-Ticket oder Corporate Benefits
* familienfreundliche, offene & wertschätzende Kultur