Ihre Aufgaben Aktualisierung und Pflege von Produktbeschreibungen und Verknüpfungen im Onlineshop Unterstützung in der Suchmaschinenoptimierung (Überarbeitung von SEO-Texten, Landingpages, Produktkategorien sowie Metatiteln und -beschreibungen) Auswertung von Verkaufszahlen, Performance-Daten und Kundenverhalten zur Identifikation von Optimierungspotenzialen Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Marktrecherchen sowie Trendanalysen zu neuen Produkten und Technologien Unterstützung in der stetigen Pflege des ERP Systems (Aktualisierung des Produktsortiments, -verfügbarkeit, sowie -sortierung) Ihr Profil Eingeschriebener Student (m/w/d) der Studienrichtung BWL, Marketing, Produktmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gewünschte wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden Erste praktische Erfahrungen mit Onlineshop-Systemen und Contentmangementtools Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Warum wir? Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen im Premiumsegment und wollen durch unsere Expertise auch künftigen Generationen eine sichere Zukunft ermöglichen. Mit mehr als 200 Mitarbeitern gestalten wir täglich proaktiv die Zukunft der philoro GROUP. Über uns Bei uns verschmelzen Gold und Innovation zu Ihrer beruflichen Zukunft. Als einer der führenden Edelmetallhändler in Europa eröffnen sich bei philoro einzigartige Chancen. Werden Sie Teil unserer faszinierenden Erfolgsgeschichte und entdecken Sie goldene Jobmöglichkeiten. 18 Niederlassungen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein, Hongkong und den USA in unserem philoro GOLDWERK können bis zu 120 Tonnen Gold und 140 Tonnen Silber pro Jahr verarbeitet werden 2011 gegründetes Familienunternehmen