Das machen wir
Wir digitalisieren den Spenden-Markt! Mit unserer cloudbasierten FundraisingBox bieten wir gemeinnützigen Organisationen viele Möglichkeiten ihre Spenden digital zu sammeln, all ihre Daten optimal zu verarbeiten und mehr Unterstützer*innen für sich zu gewinnen. Nationale und internationale Organisationen jeglicher Größen setzen unsere Software-Lösungen bereits für ihr digitales Fundraising ein. Unsere Kund*innen begeistern uns mit ihren Erfolgsgeschichten, die unsere Welt positiv prägen und nachhaltig verändern.
Bei der FundraisingBox sehen uns als digitale Entwicklungshelfer*innen, die anderen helfen zu helfen. Das ist unsere Motivation und wir haben Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln und Non-Profits weltweit dabei zu unterstützen, mit digitalen Maßnahmen ihren Social Impact zu maximieren.
Wenn Du Lust hast, diese Erfolge mit Deinen Fähigkeiten zu bereichern und unser Social-Tech-Unternehmen mitzugestalten, dann bist Du bei uns genau richtig!
Hinweis: Die Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung zunächst auf ein Jahr befristet. Eine Verlängerung oder unbefristete Übernahme können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, wollen es jedoch auch nicht ausschließen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung, abhängig von den künftigen Unternehmensbedürfnissen.
Deine Aufgaben bei uns
* Du bist verantwortlich für die Erstaufnahme und Bearbeitung von Kund*innenanfragen über unser Ticketsystem und stellst eine schnelle sowie professionelle Bearbeitung sicher.
* Mithilfe gezielter Nachfragen und anhand bereitgestellter Informationen findest Du die bestmögliche Lösung für jedes Anliegen.
* Du bearbeitest Tickets selbständig unter Zuhilfenahme unserer Wissensdatenbanken und Templates.
* Du identifizierst technische Probleme schnell und leitest sie bei Bedarf an die richtigen internen Rollen weiter.
* Du erkennst Optimierungspotentiale in unserer externen Wissensdatenbank und internen Prozessdokumentation und überarbeitest diese sinnvoll.
* Du unterstützt bei der Aktivierung neuer Kundenbuchungen und übernimmst administrative Aufgaben wie Vertragsänderungen oder -kündigungen.
Das bringst Du mit
* Mehrjährige Berufserfahrung im (Software-)Support-Bereich.
* Eine echte Leidenschaft für den Kund*innennkontakt und die Motivation, Kunden zu unterstützen und ihnen zu einer schnellen Lösung zu verhelfen.
* Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen (z. B. Freshdesk, Zendesk, Jira).
* Hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten.
* IT-Affinität; Kenntnisse in Scriptsprachen wie HTML, CSS oder JavaScript sind ein Plus.
* Kommunikationsstärke, Spaß an der Interaktion im Team und mit Kund*innen sowie Geduld und Ausdauer bei der Bearbeitung von Anfragen.
* Exzellente schriftliche Ausdrucksfähigkeit und eine sichere Rechtschreibung.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C2) und Englischkenntnisse (C1); weitere Sprachkenntnisse (z.B. Französisch, Italienisch) sind von Vorteil, jedoch kein Muss.
Das bieten wir
* Einen Arbeitsplatz, der die Welt ein Stückchen besser macht.
* Modernstes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen mit 100% Remote Work.
* Wir sind eine rollenbasierte Organisation mit flachen Hierarchien, inspiriert von Holacracy. Im Zentrum einer Rolle stehen immer Sinn und Zweck der Arbeit. Entscheidungsmacht wird so auf das gesamte Team verteilt.
* Aktive Mitgestaltung bei der Festlegung von gemeinsamen Zielen durch Nutzung von agilen Methoden (u. a. OKR, Scrum).
* Durch eine asynchrone Arbeitsform ermöglichen wir flexible Arbeitszeiten, fördern die individuelle Work-Life-Balance und stellen so gleichzeitig Produktivität bei gemeinsamen Projekten sicher.
* Attraktive Konditionen für Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Online Kurse zu Bewegung, Ernährung und Meditation (Egym Wellpass/Qualitrain) .
* Vergünstigungen in Online Shops und Filialen in Deiner Umgebung durch Corporate Benefits.
* Zugriff auf unsere Kindle-Bücherei mit Erfüllung Deiner Bücherwünsche inklusive.
* Ein Onboarding, das seinesgleichen sucht.
* Förderung der Teamkultur durch regelmäßige Wikando-Teamausflüge mit wesentlichen Fokusthemen, Co-Working und/oder sportlicher Aktivität, um gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.
* 30 Tage Urlaub + Augsburger Feiertage (die meisten in Deutschland).
* An Deinem Geburtstag hast Du den Nachmittag frei.
* Einen Arbeitsplatz bei einer als Top Company 2024 ausgewählten Organisation.
Das macht uns aus
* Unsere sinnhafte Arbeit unterstützt Non-Profits weltweit und darauf sind wir stolz.
* Kein anonymes kleines Rädchen: Jedes Teammitglied kennt die aktuelle Unternehmensstrategie, laufende Projekte und Fortschritte aller Abteilungen.
* Wir nehmen Kommunikation ernst: Neben durchdachten Video-Meetings findet Kollaboration bei uns auch asynchron statt.
* Enges und vertrautes Team: Wir haben sogar eine eigene Teeküche :-)
* Wir treiben maßgeblich die Digitalisierung im Non-Profit Sektor voran und sind immer auf der Suche nach innovativen Lösungen für unsere Kund*innen.
Bewirb Dich jetzt
Schicke Deine Bewerbungsunterlagen bitte im PDF-Format. Enthalten sein sollte: ein Anschreiben, Dein Lebenslauf und Deine Gehaltsvorstellung.
Wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen und mit an Bord zu nehmen!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Über uns
Wir sind digitale Wegbereiter*innen und ein echtes Remote-Team! Der Firmensitz unserer FundraisingBox ist zwar in Augsburg, aber wir sind komplett virtuell organisiert. Das hat den großen Vorteil, dass Du nicht umziehen musst, und von überall aus - mit Internetanschluss, versteht sich - mit uns arbeiten kannst. Ob Du digitaler Nomade oder Familienmensch bist, unser Remote-Modell ermöglicht Dir Deine optimale Work-Life-Balance in einem trotzdem sehr vertrauten Team.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und Dich schon bald in unserer virtuellen Teeküche anzutreffen :) [Teambild-Personio.jpg]