Aufgaben
1. Analyse von Angebotsunterlagen zur Ermittlung der wesentlichen Kundenanforderungen
2. Entwicklung von innovativen Betriebskonzepten zur Abbildung der Kundenanforderung im Rahmen von Ausschreibungen
3. Teilnahme an Begehungen von Kundenliegenschaften im Rahmen des Angebotsprozesses zur Einschätzung der Parameter des Betriebskonzeptes
4. Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten alternativer FM-Services
5. Erstellung von Unterlagen und Präsentationen für Angebote und Bietergespräche
6. Steuerung und Mitwirkung des Angebotsprozesses sowie des internen Preiskommissionsprozesses
7. Teilnahme an Bieter-/ Vergabeverhandlungen gemeinsam mit dem Projektteam
8. Mitwirkung bei der Koordination und Steuerung in der Startup-Phase zur Umsetzung des Regelbetrieb
9. Unterstützung der Regionalleitung bei Werbe- und Marketingmaßnahmen
Qualifikationen
10. Hochschulabschluss mit den Schwerpunkten Marketing, Werbung, FM, alternativ Berufserfahrung im Bereich Marketing- und Werbekonzepten oder im Bereich FM
11. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Power Point
12. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
13. Flexibilität und Belastbarkeit
14. Selbständige und sehr gut organisierte Arbeitsweise