Für unsere Geschäftspartner im Kreis Wiesbaden suchen wir derzeit einen Wirtschaftsinformatiker (m/w/d). Ein sicheres, tarifgebundenes Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann kommen Sie zu uns – Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Arbeitsplatzsicherheit durch die Zugehörigkeit zur Gruppe
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge nach Ablauf der Probezeit
* Umfassende Sozialleistungen, einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld
Ihre Aufgaben
* Statistische Analyse von Wirkzusammenhängen unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten
* Entwicklung von Machine Learning Modellen zur Optimierung unserer Ressourcenallokation (ROI)
* Analyse und Clustering von Kundengruppen sowie Entwicklung von Empfehlungsalgorithmen
* Entwicklung prädiktiver Modelle zur Vorhersage von Marktdynamiken
* Entwicklung von NLP-Modellen zur Auswertung großer Textmengen aus Marktforschungsdaten
Unsere Anforderungen
* Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder vergleichbarer Abschluss
* Erfahrung im Umgang mit der Datenplattform Palantir Foundry
* Sehr gute analytische Fähigkeiten
* Erfahrung im Bereich Datenvisualisierung mit Business Intelligence Systemen (z.B. Tableau, Power BI oder Qlik)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit Python einschließlich der relevanten Packages (pandas, statsmodels, scikit-learn etc.)
* Fundierte Statistikkenntnisse und Erfahrung in der praktischen Anwendung statistischer Methoden
* Praktische Erfahrung im Bereich Data Analytics oder Data Science in einer Vertriebs- und Marketingorganisation im Pharmabereich
* Erfahrung in der Arbeit mit Verordnungsdaten und Vertriebsaktivitätsdaten im Pharmabereich