Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Projektmanagement Verpackungstechnik Schokolade + Logistik am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden
Technischer Produktdesigner (m/w/d) – Entwicklungsziel CAD-Administration
Aufgabenschwerpunkte
* Wir begleiten Sie bei Ihrer Entwicklung vom Technischen Produktdesigner zum Experten in der CAD-Administration!
* Zunächst werden Sie als Technischer Produktdesigner für unsere Süßwaren- und Verpackungsanlagen unter Anwendung des CAD-Systems Siemens NX und der Datenbank Teamcenter eingesetzt.
* Berufsbegleitend absolvieren Sie eine Fortbildung zum Techniker im Bereich Informatik oder vergleichbar.
* Ihre Zielposition ist im Team der CAD-Administration, wo Sie sich Expertenwissen zu unseren Systemen aufbauen.
* Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Planung und Organisation von Updates für unser CAD-System, die Datenbank Teamcenter und die dazugehörigen Schnittstellen wie SAP.
* Sie haben Spaß daran, die Anwender unserer modernen Systeme im Tagesgeschäft zu unterstützen, ihnen bei Fragen und Problemen zu helfen und Ihr Wissen in Schulungen zu vermitteln.
* Außerdem erstellen Sie Checklisten und Dokumentationen für die Systeme und halten diese auf dem aktuellen Stand.
Qualifikationen
* Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) oder zum Technischen Zeichner (m/w/d) haben Sie den Grundstein Ihrer Ausbildung gelegt.
* Anschließend konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln, idealerweise im Sondermaschinenbau.
* Sie haben eine hohe IT-Affinität, wenden CAD-Systeme sicher an und haben sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office und idealerweise SAP).
* Mit Ihrer hohen Eigeninitiative möchten Sie sich für die Zielposition im Team CAD-Administration zum Techniker (m/w/d) im Bereich Informatik weiterbilden.
* Ihr Organisationsgeschick, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Was wir bieten
* 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester frei.
* Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto und der Option zum mobilen Arbeiten bei einer 38-Stunden-Woche.
* Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie regelmäßigen Tariferhöhungen.
* Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. Teilhabe am Unternehmenserfolg dank unserer lukrativen Storck Mitarbeiterbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen).
* Egal, ob ein bezuschusstes ÖPNV-Deutschlandticket oder ein JobRad-Angebot - wir freuen uns, beides zu unterstützen.
* In unserem familiengeführten Unternehmen schaffen wir eine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist.
* Unseren tollen Teamzusammenhalt stärken wir auch bei unseren Betriebsfesten und abwechslungsreichen Team- und Sportevents.
* Durch kontinuierliches Wachstum bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Zukunftsperspektiven.
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihr eigenes Know-how stetig zu erweitern.
* Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen, weshalb wir ein vielfältiges Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden bieten.
* Neben unserer Nasch-Flatrate gibt es in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant täglich wechselnde Gerichte.
* Entdecken Sie unsere Mitarbeiterrabattportale und unseren Personalverkauf und profitieren Sie von exklusiven Preisvorteilen.
Kontakt
Sarah Rieksneuwöhner
Personalabteilung
+49 (5201) 12-8088
AUGUST STORCK KG
Paulinenweg 12
Halle (Westf.)
Deutschland
#J-18808-Ljbffr