* eine abwechslungsreiche, verantwortungs- und anspruchsvolle Führungsposition
* eine Förderung der beruflichen Weiterentwicklung z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und ein Inhouseseminarprogramm
* ein gutes Betriebsklima, umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement
* flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten
* eine Großraumzulage München bei Beschäftigten i. H. v. derzeit monatlich 135,00 EUR und 50 EUR pro Kind. Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulage entsprechend anteilig.
* eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung
* eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD
* Sie leiten das Team Asyl mit derzeit 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, organisieren und planen sämtliche Aufgaben im Team und optimieren die Ablauf- und Prozessorganisation.
Die Aufgaben des Teams umfassen unter anderem:
* Akquise neuer Unterkunftskapazitäten und deren Planung sowie die Unterbringung
* Anspruchsprüfung sowie Gewährung der Leistungen nach dem AsylbLG
* Soziale Betreuung der Bewohner
* Sie verfügen über einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (BL II). bzw. Sie sind Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Diplom-Jurist/-in (m/w/d) mit Erster Staatsprüfung bzw. verfügen über einen Abschluss als Bachelor of Laws.
* Sie zeichnen sich durch hohe Teamfähigkeiten und eine hohe soziale Kompetenz sowie Innovationsfreudigkeit und Motivationsfähigkeiten aus.
* Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfreudigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit.
* Eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich.
* Sie sind ausgesprochen IT-affin, können mit den üblichen MS-Office-Programmen sicher umgehen und sind bereit, sich in Fachprogramme einzuarbeiten.