Deine Aufgaben Im Fokus steht das Content Management inklusive Strategie-Ausarbeitung, Erstellung von Social Media Beiträgen (Foto/Video) und Schreiben von passenden Captions. Du verantwortest unseren Content nach der Einarbeitung eigenständig. Du hast Lust, dich mit diversen sozialen Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest, LinkedIn und YouTube zu beschäftigen und zielgruppengerechte Content Pläne zu erstellen. Du erstellst wirkungsvollen Content, der unserem Corporate Design entspricht. Anschließend terminierst du diesen über unser Planungstool für Social Media. Der Vertrieb ist als Schnittstelle zu unseren Kunden Dein direkter Ansprechpartner, mit dem Du stetig im Kontakt bleibst. Du berichtest an und unterstützt das Marketing Management, z.B. durch Recherche-Arbeiten oder Auswertungen. Im Gegenzug wird Dir das Team bei benötigter Hilfe zur Seite stehen. Zur Unterstützung unserer Grafik (bei Krankheit und für Messen) solltest Du in der Lage sein, mithilfe von Adobe-Tools Druckdateien zu erstellen. Dafür solltest Du Dich mit den erforderlichen Druckbedingungen (Farbräume, Anschnittsdaten etc.) auskennen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter, Industriekaufmann/-frau o.ä. Ein Bachelor-Studium (Fachrichtung Marketing, Medien oder Grafik) kann von Vorteil sein. Du stehst noch am Anfang deiner Karriere, kannst aber sehr gute Noten vorweisen? Dann bist du herzlich eingeladen, dich zu bewerben. Du solltest ein Interesse am Bereich Marketing, Grafik und Content sowie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen. Idealerweise konntest Du schon erste Erfahrungen im Umgang mit KI-Tools wie ChatGPT oder Content Generatoren sammeln. Der sichere Umgang mit Canva, Adobe Illustrator, Adobe Indesign und Photoshop sind ein Muss. Zudem solltest Du Dich sehr gut mit PowerPoint auskennen und mit Word sowie Excel umgehen können. Deine Stärken liegen im kommunikativ-kreativen Bereich. Du arbeitest gerne im Team und erzielst auch unter Zeitdruck gute Ergebnisse. Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus. Du hast Lust, Teil des Aufbaus der unternehmensinternen Marketing-Abteilung zu werden und hast eine Affinität zu digitalen Medien und aktuellen Markttrends. Du beherrschst die deutsche Sprache ausgezeichnet in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Du kannst nicht jeden Aspekt erfüllen, hast jedoch Lust, Dich weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig Warum wir? Start-up Atmosphäre Vollzeit /Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge & VWL 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Vergütung Ergonomische, moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen Umfeld Super nette Kollegen, ein tolles Team und gemeinsame Events Über uns Wir sind die GARANTIEMAX GmbH 2020 hat sich unser Startup aus der Signal Iduna Gruppe gegründet und agiert seither als eigenständiger Assecuradeur. GARANTIEMAX steht für innovative Lösungen im Bereich der Embedded Insurance Produkte. Mit unserem B2B2C, sowie mit unserem B2C Produkt setzen wir neue Maßstäbe im Bereich der digitalen Garantieverlängerungen. Durch unsere App und diverse digitale Zusatzprodukte ist es uns gelungen, ein Produkt zu erschaffen, welches den Kunden und die Nutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt stellt. Einfach. Digital. Schnell. Dafür stehen wir und suchen Dich Wenn Du Teil eines wachsenden Teams sein möchtest, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, bestehende Grenzen zu verschieben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung