Aufgaben
* Analysieren, Verfolgen und Priorisieren des Lieferstatus von Teilen für die FAL
* Mitarbeit bei der Koordination zwischen den unterstützenden Abteilungen (Einkauf, Logistik, Arbeitsvorbereitung, Qualität, Konstruktionsbüro, Exportkontrolle...)
* Sicherstellung von Transparenz für die FAL, Analyse von Fristen und Priorisierung von dringenden Angelegenheiten
* Mithilfe beim Umsetzen und Verfolgen von kurzfristigen operativen Aktionsplänen (Ausgleichen von Verspätungen, Verbesserung der Logistikabläufe...)
* Herstellen eines Gleichgewichts zwischen den Bedürfnissen der FAL und den im MRP angegebenen Bedürfnissen, Bearbeiten und Lösen von logistischen Problemen
* Koordination des Teilerücklaufs aufgrund von Qualitätsbeanstandungen
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung zur Groß- und Außenhandelskaufmann/frau, Industriekaufmann/frau oder eine vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker/Fachwirt
* Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Logistics oder Projektmanagement
* Kenntnis von Detailfunktionen in MS-Office und SAP
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch mind. versiert
Was wir bieten
* Zielgehalt: 56.000€
* auch in Teilzeit möglich
* sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Erholung: 30 Tage Urlaub
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
* Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.