Die Prosegur ist Deutschlands Marktführer im Geld- und Werttransport und bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Sicherheitslogistik an. Zum Serviceportfolio gehören neben Geldtransport und Geldbearbeitung auch Cash Management Lösungen, Geldautomaten-Services, automatisierte Bargeldlösungen sowie Werte- und Kurierlogistik. Als einer der führenden globalen Sicherheitsdienstleister beschäftigt Prosegur über 160.000 Mitarbeiter in Europa, Lateinamerika, Australien, Asien und Südafrika. Davon sind für die Prosegur in Deutschland rund 4.500 Mitarbeiter tätig.
Für das Team Einkauf suchen wir dringend Unterstützung in der Zentrale Ratingen in der Nähe von Düsseldorf :
Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf | Ratingen
- Vollzeit -
Sie beschaffen alles, was die Kollegen*innen an den 32 Standorten zur Aufrechterhaltung des Bargeldkreislaufs brauchen: Vom Safebag über Berufskleidung bis zu Ersatzteilen für die Maschinen in der Münzgeldabteilung – Sie kümmern sich darum, dass alles rechtzeitig am Start ist.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung, Überwachung und Steuerung des gesamten Beschaffungsprozesses.
* Dabei wählen Sie geeignete Lieferanten aus und pflegen deren Stammdaten im Oracle System
* Sie behalten die Liefertermine stets im Blick und sorgen dafür, dass diese eingehalten werden.
* Ihre Unterstützung bei der Standardisierung von Geräten, die in unserem Unternehmen zum Einsatz kommen, trägt maßgeblich zur Effizienzsteigerung bei.
* Die eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses – sei es für Verbrauchsmaterialien, IT Hard- und Software, externe Dienstleistungen, Speditionsaufträge oder Inventargüter – liegt in Ihren Händen.
* Darüber hinaus führen Sie Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Ausschreibungen durch und optimieren laufende Verträge.
* Ihre Aufgaben umfassen außerdem die sorgfältige Rechnungsprüfung und Freigabe, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
Ihr Profil
* Um in dieser dynamischen und verantwortungsvollen Rolle erfolgreich zu sein, sollten Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf ist dabei unerlässlich, um die täglichen Herausforderungen souverän meistern zu können.
* Sie haben sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette, eventuell haben Sie schon mit Oracle gearbeitet.
* Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihre strukturierte Arbeitsweise ermöglichen es Ihnen, auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren.
* Ihr Organisationstalent und Ihre Belastbarkeit helfen Ihnen, den vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden.
* Sie überzeugen durch ein professionelles und dynamisches Auftreten und zeichnen sich durch Proaktivität und Teamfähigkeit aus.
* Ihre Fähigkeit, sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzustellen, macht Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner.
* Zudem sind Ihre Englisch-Kenntnisse konversationssicher, was Ihnen den Umgang mit spanischen Kollgen*innen erleichtert.
Das erwartet Sie
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Konzern mit regionalem Bezug.
* Einstieg in ein systemrelevantes Unternehmen in einer außergewöhnlichen Branche.
* 30 Tage Urlaub und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW
* Corporate Benefits wie bspw. Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, u.v.m.
Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Vorzugsweise über unser Online-Portal. Alternativ per Mail über jobs@prosegur.com.
Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an folgende Adresse:
Prosegur Cash Services Germany GmbH
Rekrutierung
Kokkolastraße 5
40882 Ratingen - Deutschland
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.#HVProsegur