Starten Sie Ihre Karriere mit uns Die Dr. Schröder GmbH Nchf. ist ein Immobilienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in der Verwaltung. Mit unseren ca. 40 Mitarbeitern sind wir spezialisiert auf die Wohnungseigentums-, Zinshaus- und Sondereigentumsverwaltung und auf dem Weg zu einer moderneren und digitalisierten Verwaltung mit neuen Strukturen. Wir verwalten rund 10.000 Wohnungen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen und gehören damit zu den größeren Verwaltungen in Norddeutschland. Vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung wurden wir zudem mit dem Titel „ARBEITGEBER DER ZUKUNFT“ ausgezeichnet. Seit Oktober 2024 sind wir in unseren komplett neu ausgestatteten Büroräumen im Science Center zu finden. Der moderne Neubaukomplex in der Essener Straße 110 in Hamburg-Langenhorn, bietet eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Wir sind auf der Suche nach motiviertem Personal und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Immobilienverwalter WEG (m/w/d). In dem äußerst vielfältigen Tätigkeitsbereich der Objektbetreuung kommen Sie täglich mit unseren Kunden in Kontakt. Sie werden hierbei von unserem modernen Service Center mit den Fachbereichen Backoffice, Buchhaltung, technischer Support und Versicherungsschadenmanagement unterstützt, so dass heute schon 50% der klassischen Sachbearbeitertätigkeiten über das Service Center abgewickelt werden. Zu Ihren kaufmännischen Aufgaben gehört die intensive Kundenpflege und -beratung, Verfolgung der aktuellen Entwicklung in der WEG-Rechtsprechung und deren Umsetzung, die Gestaltung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen und viele interessante Aufgaben mehr. Begleiten Sie den digitalen Wandel in unserem Unternehmen. Nutzen Sie Ihre Erfahrungen und Ihre Ideen für die Mitgestaltung und das Vorantreiben der Digitalisierung analoger Prozesse und Lösungen an Ihrem neuen Arbeitsplatz. Ihre Aufgaben Objektbetreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften / GdWE nach dem Wohnungseigentumsgesetz Eigenständige Vorbereitung, Leitung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen inkl. Erstellung von Einladungen zu Eigentümerversammlungen sowie die Erstellung der Versammlungsprotokolle Umsetzung der gefassten Beschlüsse Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister und Wartungsunternehmen Kontakt und Kommunikation zu den Eigentümern, Verwaltungsbeiräten, Handwerkern, Dienstleistern und Behörden Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft – oder mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung Technisches Verständnis, gute MS Office / EDV Kenntnisse & Grundlagenwissen Buchhaltung Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Selbstorganisation und hohe Eigeninitiative Teamplayer Hohes Verantwortungsbewusstsein Freundliches, verbindliches und zugleich durchsetzungsfähiges Auftreten Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Führerschein Klasse B, wenn möglich ein eigener PKW Warum wir? Krisensichere und unbefristete Festanstellung Komplett neu ausgestattete Büroräume mit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und sympathischen Team Flexible Arbeitszeitgestaltung (Kernzeit Mo-Do 9-16 Uhr, Fr 9-13 Uhr) Mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen pro Woche (Laptop und Smartphone wird zur Verfügung gestellt) 30 Tage Urlaub, sowie zusätzlich arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Attraktive Vergütung (inkl. Sonderzahlung für die Durchführung von Eigentümerversammlungen und Belegprüfungen) Regelmäßige Fortbildungen / Schulungen Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents wie z.B. Sommerfest mit gemeinsamen Grillen und Weihnachtsfeier Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Sehr gute Anbindung an ÖPNV und Gastronomie in unmittelbarer Umgebung (u.a. U1 / Ochsenzoll) Kontakt Werden Sie Teil unseres Teams Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Startdatums im kommenden Jahr und Ihrer Gehaltvorstellung per E-Mail an: Dr. Schröder GmbH Nchf. Essenerstr. 110 • 22419 Hamburg bewerbungdr-schroeder.de z.H. Frau Minoo Maleksadeh ivd und VDIV Mitglied – www.Dr-Schroeder.de Über uns Die DHV Plus fungiert als eine Plattform, die regionale und lokale Hausverwaltungen unter einem Dach vereint. Die Branche der Hausverwaltungen erlebt derzeit einen bedeutenden Wandel. Die Veränderungen gehen einher mit der Digitalisierung von Prozessen sowie steigenden technischen und rechtlichen Anforderungen. Zusätzlich stellt die Suche nach qualifiziertem Personal die Verwaltungen vor erhebliche Herausforderungen. Der Markt für Hausverwaltungen ist stark fragmentiert und über die aktuellen Konsolidierungen ein starker Wachstumsmarkt. In den kommenden Jahren gestalten wir einen Transformationsprozess, der die Verwaltungen in neue Richtungen lenken wird. Der Wert einer Hausverwaltung wird maßgeblich durch Faktoren wie die Anzahl der verwalteten Einheiten, den jährlichen Umsatz, den Grad der Digitalisierung, die Verträge und ihre Laufzeiten beeinflusst. Ebenso spielen das Kundenportfolio und die Struktur der Mitarbeiter eine bedeutende Rolle. Daran arbeiten wir.