Ihre Aufgaben:
* Durchführung der kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung in Abstimmung mit dem Controlling Team
* Analysieren des Operating Cashflow und der Finanzierungen
* Ableiten von Kapitalmaßnahmen basierend auf Analyseergebnissen
* Unterstützung bei Vorstandspräsentationen
* Aktive Unterstützung im Cash Management und Monatsabschlussreporting nach HGB und IFRS
* Ad hoc Unterstützung bei Projekten, neuen Richtlinien und Prozessen inkl. deren Verbesserungen
* Zusammenarbeit mit Banken und internen Stakeholdern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in den Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise in den Bereichen Treasury, Banking oder (Corporate) Finance
* Erste Berufserfahrung im Treasury oder Corporate Finance
* Praktische Erfahrung in der Liquiditätsplanung und folglich Kenntnisse im Umgang mit Financial Statements, Bilanz, Gewinn-Verlustrechnung und Kapitalflussrechnung
* Sicherer Umgang mit SAP, Excel und Powerpoint
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Offene und kommunikative Arbeit im Team
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf einen hohen Anteil an Home Office (bis zu 100%)
* Attraktive Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits, Essensmarken und Circula Benefits
* Arbeiten im Ausland: 25 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland
* 30 Tage Urlaub + 24./31.12
* Sehr flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs- bzw. Kommunikationswege