Ready to amplify brands digitally — with us?
Du bist ein:e technikaffine:r Digital Marketer:in und liebst es, digitale Strategien präzise umzusetzen und durch innovative Tools & Kanäle zu optimieren? Als Digital Marketer:in mit technischem Schwerpunkt entwickelst und steuerst du datengetriebene Kampagnen über verschiedene Kanäle hinweg. Mit deinem Know-how in Tracking, Analytics und Automatisierungslösungen sorgst du dafür, dass unsere Kund:innen messbare Erfolge erzielen und ihre digitale Präsenz kontinuierlich stärken.
Dein Arbeitsalltag
* Strategische Planung und Umsetzung:
Du entwickelst, implementierst und optimierst digitale Marketingstrategien mit technischem Fokus für unsere Kunden über verschiedene Kanäle hinweg.
* Operative Steuerung:
Du bist maßgeblich beteiligt an der Durchführung von digitalen Marketingaktivitäten, einschließlich SEO, Paid Advertising und CRM-basierten Kampagnen.
* Tracking, Datenanalyse und Reporting:
Du implementierst und überwachst das Tracking, Monitoring und die Analyse der Performance aller Marketingmaßnahmen. Ein detailliertes Reporting der durchgeführten Maßnahmen gewährleistet Transparenz in der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen.
* Datengestützte Optimierung und Performance Marketing:
Du triffst auf Basis von Daten-Analysen Entscheidungen, die zur Verbesserung der Performance beitragen.
* KI und Automation:
Du implementierst und verwaltest Marketing- sowie KI-Tools und -Plattformen, um die Effizienz der Aktivitäten stetig zu steigern.
* Kollaboration zwischen Marketing und Development:
Du arbeitest eng mit unseren Teams zusammen, um eine konsistente Marken-Experience über alle digitalen Kanäle hinweg sicherzustellen. Dabei bist du eng mit den Developer:innen im Austausch, um die perfekte Symbiose aus Technik und Marketing zu schaffen.
* Spannende Kund:innen:
Du arbeitest mit spannenden Marken und Kund:innen aus B2B und B2C in anspruchsvollen Projekten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten zusammen.
Inspiration trifft Umsetzung
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So kannst du bei uns punkten
* Ausbildung und mindestens 5 Jahre Erfahrung:
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich eCommerce oder Marketingkommunikation oder ein Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Zudem bringst du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing mit. Idealerweise verfügst du bereits über Agenturerfahrung und schätzt die Dynamik und Herausforderungen des Agenturalltags
* Strategisches und operatives Know-how:
Du fühlst dich sowohl auf der strategischen als auch auf der operativen Seite des Digital Marketings zuhause. Dabei bist du lösungsorientiert, hast ein gutes Gespür für Trends und bist in der Lage, Daten zu analysieren und daraus wertvolle Insights abzuleiten
* Technische Fähigkeiten:
Du hast ausgezeichnete Kenntnisse in der Nutzung der Google-Produktpalette (Google Tag Managers, Analytics, Search Console), verschiedener Analytics-Tools und Automatisierungslösungen. Erfahrungen mit der Marketing-Automation- und CRM-Plattform HubSpot sowie Make oder vergleichbaren Tools ist wünschenswert.
* Teamfähigkeit und Kommunikation:
Du arbeitest gerne im Team, kommunizierst effektiv und bist in der Lage, sowohl interne als auch externe Stakeholder zu koordinieren.
Wir bieten dir
Bei uns hast du die Möglichkeit, mit Remote-Arbeit deinen Alltag effizient zu gestalten. Dennoch kommt der Spaß in unserem super stylischen Office nicht zu kurz: eine große Dachterrasse, Mitarbeiter-Massagen, Freigetränke sowie Snacks und das beste Team der Welt warten auf dich. Und nein, wir halten nichts von Superlativen.
Profitiere außerdem von Weiterbildungen im Wert von 1.000 Euro pro Jahr, um deine Fähigkeiten zu schärfen. Erhole dich mit 30 Tagen Urlaub und sichere dir attraktive Angebote bei corporate benefits. Für deine tägliche Mobilität bieten wir dir ein vergünstigtes Deutschland-Ticket als Jobticket an. Außerdem hast du die Möglichkeit, in eine betriebliche Altersvorsorge zu investieren, die deine Zukunft absichert.
Über uns
Wir sind Amplio — ein Hybrid aus Digitalberatung und Agentur und entwickeln zukunftssichere Strategien. Wir kombinieren Daten, UX und Technologie, um Marken im digitalen Raum lebendig zu machen. Nachweisbar. Wir nehmen keine Dinge an, beraten integriert und fokussieren uns auf Fakten. Wir hören zu, lernen und liefern Qualitätsarbeit am Puls der Zeit.
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