Ihr Aufgabengebiet
* Sicherstellung eines rechtlich und konzeptionell abgestimmten, technisch, prozessual und personell performanten und gesamtheitlichen Vergütungs- und Maklerauftragsbearbeitungsprozesses für die freien Vertriebe (Makler und Mehrfachagenten)
* Sicherstellung der Teilprozesse und Schnittstellen des Vergütungs- und Maklerauftragsbearbeitungsprozesses (Ergebnis- / Performanceverantwortung) unter Beachtung von ZIel- und Steuerungsgrößen und Veranlassung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung der Zielgrößen
* Führung und Steuerung des Customer Loyalty Teams (CLT, disziplinarisch und im Hinblick auf Performance- / Ergebnis-Verantwortung) und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden des CLT
* Führen von Mitarbeitendengesprächen und Teambesprechungen (Kommunikation, Informationsfluss und kontinuierliche Entwicklung) sowie Auswahl von Mitarbeitenden
* Verantwortliche Sicherstellung der kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Qualifizierung der Mitarbeitenden auf Grundlage der regelmäßig zu ermittelnden Kompetenzbedarfe sowie der Ausrichtung selbststeuernder Teams
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Prozessen, Richtlinien und Systemen zur Bearbeitung von Vergütungen und Makleraufträgen
* Mitwirkung in Projekten, Initiativen und sonstigen Themenstellungen, die das vorgenannte Aufgabengebiet oder Themen des Vertriebes betreffen
Bei uns
* profitieren Sie von einem Tarifvertrag mit einer 38-Stunden-Woche
* profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und können an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten
* können Sie 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern
* können Sie Ihren ökologischen Fußabdruck z.B. durch E-Bike-Leasing verbessern
* erhalten Sie vergünstigte Versicherungsangebote und Vorteile über die Onlineplattform Corporate Benefits
* können Sie jeden Tag Veränderungen mitgestalten #veränderedasjetzt
Sie
* besitzen eine Ausbildung zur/zum Versicherungs- oder Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung, optimalerweise betriebswirtschaftliches Studium
* haben Kenntnisse des Vertriebs (insbesondere im Bereich von Versicherungs- oder Finanzdienstleistungen)
* bringen Erfahrung in der Personal-/Vertriebsverwaltung/-betreuung/-unterstützung bzw. in Vertriebsvergütungsprozessen sowie mit entsprechenden Anwendungssystemen mit
* besitzen Projektarbeitserfahrung, möglichst im Rahmen von Vertriebs- und EDV-Projekten
* haben nachgewiesene Führungseignung und hohe soziale Kompetenz
* zeichnen sich durch eine sehr gute Kontakt- und Teamfähigkeit aus
* besitzen analytische Fähigkeiten und eine hohe Eigeninitiative und -verantwortung
Dienstsitz/Einsatzort
Der gewöhnliche Einsatzort wäre Hamburg. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und geben Ihre Gehaltsvorstellung an.
Hinweis für Personalvermittler
Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch.
Hinweis zur Bewerbung
Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse und Zertifikate) über den "Jetzt bewerben"-Button in unser Bewerbermanagementsystem hoch. Nutzen Sie dazu gerne das Anschreiben-Feld und fügen die Unterlagen in ein PDF zusammen. Alternativ können Sie auch erst ein Bewerberprofil anlegen und in einem zweiten Schritt weitere Dokumente hochladen.
Ansprechpartner
Aaron Luithle - aaron.luithle@signal-iduna.de
(Bewerbungen per E-Mail können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.)