Einleitung
Kundendaten sind dein Ding? Dann unterstützt du unsere Marketing-Internationale-Bemühungen Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend.
Deine Aufgaben
Als Spezialist Kundendatenaktivierung (m/w/d) bist du für die Entwicklung von datenschutzkonformen Strategien zur automatisierten Aktivierung der Lidl-Kundendaten entlang der Customer Journey verantwortlich.
…konkret heißt das:
* Unterstützung bei der Nutzung und Weiterentwicklung von internationalen Standards für die sichere, effiziente und wertschöpfende Aktivierung von Kundendatenkampagnen;
* Die Behandlung von Kundendaten als Geschäftsprodukt zu unterstützen und deren Entwicklung, Pflege und Ausbau aktiv zu fördern;
* Die Entwicklung und Umsetzung von Kundendaten oder Zielgruppen Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen.
Dein Profil
* Erste fundierte Berufserfahrung in einer datengetriebenen Marketing-Funktion im Retail oder bei einer Media oder Marketingagentur;
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Kundendaten, Datenschutz, Adtech -Systemen und digitalen KPIs;
* Projektmanagementerfahrung ist ein Plus;
* Affinität und sicherer Umgang mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. CDP, DMP, DSPs etc.) von Vorteil;
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse;
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche;
Wir bieten
Bei uns legen wir Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten entdecken.