Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwaltung in einer der größten Mittelbehörden Deutschlands mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennenlernen? Werden Sie Teil des Teams!
Straßenplanerin / Straßenplaner 50 % (w/m/d) - Bachelor / Dipl. Ing. (FH) -
Entgeltgruppe 11 TV-L
* zum frühestmöglichen Zeitpunkt
In der Abteilung 4 - Mobilität, Verkehr, Straßen - Referat 44 - Straßenplanung - ist eine unbefristete 50 %-Stelle einer Straßenplanerin / eines Straßenplaners (w/m/d) für die Planung von Bundesstraßen, Landesstraßen und Radschnellverbindungen zu besetzen. Dienstort ist Stuttgart.
Baden-Württemberg ist zum Vorreiter für eine nachhaltige und moderne Mobilität geworden. Wir haben eine neue Mobilitätskultur auf den Weg gebracht und wollen die Verkehrswende innovativ vorantreiben. Mobilität muss verlässlich und attraktiv sein. Dabei ist Nachhaltigkeit unser Wegweiser und unsere Herausforderung gleichermaßen. Für eine flächendeckende und alltagstaugliche Verkehrsinfrastruktur plant und baut die Abteilung 4 - Mobilität, Verkehr, Straßen - Bundesstraßen, Landesstraßen, Radschnellverbindungen und Radwege entlang von Landes- und Bundesstraßen.
Erfahren Sie mehr im Imagefilm zu unseren Verkehrsplanern: https://www.better-banking-magazin.de
Und werden Sie Teil unseres kompetenten Teams, bringen Sie Ihre Fähigkeiten, Ideen und vor allem Ihre Begeisterung ein.
Ihre Aufgaben
Mitarbeit im Projektteam bei der Planung von Straßen und Radwegen sowie Abstimmung der Planungen mit über- und nachgeordneten Behörden
Mitwirkung bei Gremienterminen, Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligungen zur Radverkehrsförderung
Beauftragung und Betreuung von Ingenieur- und Planungsbüros
Fachtechnische Prüfung und Beurteilung von Radverkehrsplanungen
Koordinierung und Zusammenarbeit mit den landschaftspflegerischen Belangen sowie kommunalen Planungen
Wir setzen voraus
Abgeschlossenes Studium - Bachelor / Dipl.-Ing. (FH) - der Fachrichtungen Bauingenieur- oder Verkehrsingenieurwesen, Geografie, oder eines vergleichbaren Studienganges (z. B. Infrastrukturmanagement oder Raum- und Umweltplaner)
Sicheres Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen
Hohe Organisationskompetenz sowie die Fähigkeit zu interdisziplinärer Zusammenarbeit
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Fahrerlaubnis Klasse B zum Führen von PKWs
Von Vorteil sind
* Verwaltungserfahrung
* Berufserfahrung in der Planung von Verkehrsinfrastruktur in allen Planungsphasen, bis hin zur Genehmigung
* Erfahrungen mit unterschiedlichen Genehmigungsverfahren zur Baurechtseinholung
* Kenntnisse über die von der Straßenbauverwaltung geforderten technischen Unterlagen, Richtlinien und Rahmenbedingungen
Wir bieten Ihnen
* Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team
* Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung
* Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten
* Firmenfitness über Betriebsmitgliedschaft (zu vergünstigten Konditionen) bei einer Fitness Plattform
* Zuschuss für den ÖPNV ( JobTicket-BW )
Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle
Eine spätere Verbeamtung ist bei Vorliegen der persönlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen ggf. möglich.
Ihre Bezahlung
Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe E 11 TV-L. Hinzu kommen eine Jahressonderzahlung nach dem TV-L und eine Betriebsrente ( VBL ).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte bewerben Sie sich unter der Angabe der Kennziffer 24199 bis spätestens 29.10.2024 ausschließlich über unser Online-Bewerbungsverfahren: Online-Bewerbungsportal
Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können leider nicht berücksichtigt werden.
Haben Sie noch Fragen?
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne Frau Schmidt, Ref. 12, Tel., oder bei Fragen zum Aufgabengebiet Herr Uwe Rübl, Ref. 44, Tel. zur Verfügung.
Weitere Hinweise
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,5 Stunden
* Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
* Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Die Information zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) erhalten Sie unter: Informationen gem. Art.13 DSGVO zum Datenschutz bei Stellenausschreibungen
Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwaltung in einer der größten Mittelbehörden Deutschlands mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennenlernen? Werden Sie Teil des Teams!
Straßenplanerin / Straßenplaner 50 % (w/m/d) - Bachelor / Dipl. Ing. (FH) -
Entgeltgruppe 11 TV-L
zum frühestmöglichen Zeitpunkt
In der Abteilung 4 - Mobilität, Verkehr, Straßen - Referat 44 - Straßenplanung - ist eine unbefristete 50 %-Stelle einer Straßenplanerin / eines Straßenplaners (w/m/d) für die Planung von Bundesstraßen, Landesstraßen und Radschnellverbindungen zu besetzen. Dienstort ist Stuttgart.
Baden-Württemberg ist zum Vorreiter für eine nachhaltige und moderne Mobilität geworden. Wir haben eine neue Mobilitätskultur auf den Weg gebracht und wollen die Verkehrswende innovativ vorantreiben. Mobilität muss verlässlich und attraktiv sein. Dabei ist Nachhaltigkeit unser Wegweiser und unsere Herausforderung gleichermaßen. Für eine flächendeckende und alltagstaugliche Verkehrsinfrastruktur plant und baut die Abteilung 4 - Mobilität, Verkehr, Straßen - Bundesstraßen, Landesstraßen, Radschnellverbindungen und Radwege entlang von Landes- und Bundesstraßen.
Erfahren Sie mehr im Imagefilm zu unseren Verkehrsplanern: https://www.better-banking-magazin.de
Und werden Sie Teil unseres kompetenten Teams, bringen Sie Ihre Fähigkeiten, Ideen und vor allem Ihre Begeisterung ein.
Ihre Aufgaben
Mitarbeit im Projektteam bei der Planung von Straßen und Radwegen sowie Abstimmung der Planungen mit über- und nachgeordneten Behörden
Mitwirkung bei Gremienterminen, Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligungen zur Radverkehrsförderung
Beauftragung und Betreuung von Ingenieur- und Planungsbüros
Fachtechnische Prüfung und Beurteilung von Radverkehrsplanungen
Koordinierung und Zusammenarbeit mit den landschaftspflegerischen Belangen sowie kommunalen Planungen
Wir setzen voraus
Abgeschlossenes Studium - Bachelor / Dipl.-Ing. (FH) - der Fachrichtungen Bauingenieur- oder Verkehrsingenieurwesen, Geografie, oder eines vergleichbaren Studienganges (z. B. Infrastrukturmanagement oder Raum- und Umweltplaner)
Sicheres Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen
Hohe Organisationskompetenz sowie die Fähigkeit zu interdisziplinärer Zusammenarbeit
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Fahrerlaubnis Klasse B zum Führen von PKWs
Von Vorteil sind
* Verwaltungserfahrung
* Berufserfahrung in der Planung von Verkehrsinfrastruktur in allen Planungsphasen, bis hin zur Genehmigung
* Erfahrungen mit unterschiedlichen Genehmigungsverfahren zur Baurechtseinholung
* Kenntnisse über die von der Straßenbauverwaltung geforderten technischen Unterlagen, Richtlinien und Rahmenbedingungen
Wir bieten Ihnen
* Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team
* Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung
* Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten
* Firmenfitness über Betriebsmitgliedschaft (zu vergünstigten Konditionen) bei einer Fitness Plattform
* Zuschuss für den ÖPNV ( JobTicket-BW )
Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle
Eine spätere Verbeamtung ist bei Vorliegen der persönlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen ggf. möglich.
Ihre Bezahlung
Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe E 11 TV-L. Hinzu kommen eine Jahressonderzahlung nach dem TV-L und eine Betriebsrente ( VBL ).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte bewerben Sie sich unter der Angabe der Kennziffer 24199 bis spätestens 29.10.2024 ausschließlich über unser Online-Bewerbungsverfahren: Online-Bewerbungsportal
Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können leider nicht berücksichtigt werden.
Haben Sie noch Fragen?
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne Frau Schmidt, Ref. 12, Tel., oder bei Fragen zum Aufgabengebiet Herr Uwe Rübl, Ref. 44, Tel. zur Verfügung.
Weitere Hinweise
* Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,5 Stunden.
* Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
* Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Die Information zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) erhalten Sie unter: Informationen gem. Art.13 DSGVO zum Datenschutz bei Stellenausschreibungen