Einleitung
»Aus Liebe zur Region« ist der zentrale Leitgedanke für unsere Arbeit mit und für die Menschen in Elmshorn und der Region. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir die Menschen hier mit Energie und Wasser und bauen jetzt die Sparte Telekommunikation erfolgreich aus. Darüber hinaus engagieren wir uns an vielen weiteren Stellen für die Lebensqualität in unserer Heimat und betreiben mit dem Badepark eine der größten Sport- und Freizeiteinrichtungen in Elmshorn.
Stadtwerke Elmshorn
Energie & Technik
Fachinformatiker* / IT-Systemkaufmann* / Informatikkaufmann* im User Help Desk / 1st Level Support
Festanstellung, IT
Elmshorn
Ihre Perspektiven
1. Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
2. Motivierte Kollegen
3. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
4. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (39 Stunden/Woche)
Ihre Vorteile
1. Moderne Büros und Arbeitsausstattung
2. Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance
3. Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt
4. 30 Tage Urlaub
5. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
6. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Deutschland-Ticket für 25EUR/Monat, attraktives Fahrrad-Leasing
7. Tablet zur privaten Nutzung
8. Gesundheitsförderungsmaßnahmen
Ihre Aufgaben
1. Aufbau, Abbau und Tausch von Client-Hardware
2. Lizenz- und Software-Management
3. Aufnahme von Störungen und deren Erfassung im Ticketsystem
4. Problemlösung im Clientbereich und IT-Hilfestellung für die Kollegen
5. Drucker: Störungsmanagement sowie die Steuerung der Dienstleister
6. Unterstützung bei IT Einkauf und Ausschreibungen im Bereich Software und Hardware
7. Benutzermanagement im Active-Directory und anderen Anwendungen
8. Überwachung des Backups
Ihr Profil
1. Mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann oder Informatikkaufmann* oder einen vergleichbaren Abschluss
2. Fundierte fachspezifische Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich im 1st-Level im Client-Support (Windows), sowie gute Grundkenntnisse im Bereich IT-Security und Datenschutz
3. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im direkten Umgang mit internen Kunden und Kollegen, hohes Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung im spartenübergreifenden Denken
4. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative sowie Flexibilität und Einsatzfreude zeichnen Sie aus
5. Ihre kollegiale und hilfsbereite Arbeitsweise macht Sie zu einem anerkannten und belastbaren Teammitglied
#J-18808-Ljbffr