Beim Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland ist in Referat I B – Personal, Organisation, Rechts- und Grundsatzangelegenheiten – ab sofort am Dienstort Bonn die nachstehend aufgeführte Stelle zu besetzen: Entg.Gr. 9a TV-L 100 % der Wochenarbeitszeit (39,4 Stunden) Befristet bis zum 31.12.2025 Eine dauerhafte Beschäftigung wird angestrebt. Kennziffer 41/25 bildet ein umfassendes und breit gefächertes Aufgabenspektrum mit den Bereichen Finanzen, Personal, Informationstechnologie und Zentrale Dienste ab, um die Aufgaben des Sekretariats der Kultusministerkonferenz bestmöglich zu unterstützen. Wir bieten Ihnen einen modernen, abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz, auf dem Sie einen übergreifenden Einblick in die Aufgaben des Sekretariats erhalten. Dieses Aufgabengebiet umfasst alle Angelegenheiten des Personals des Sekretariats. Sie übernehmen das gesamte Bewerbungsmanagement und stellen ein zukunftsorientiertes und kandidatenzentriertes Verfahren unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben sicher Sie gestalten in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften attraktive sowie zielgruppenorientierte Stellenausschreibungen und identifizieren die besten Talente Sie führen Vorstellungsgespräche durch, dokumentieren den Auswahlprozess und begleiten die Bewerbenden bis zur Einstellung. Sie behalten aktuelle Trends der Personalgewinnung im Blick und bringen sich mit Ihrem Wissen in unsere Personalentwicklung ein Sie entwickeln im Team kreative Rekrutierungsstrategien und gestalten einen transparenten, qualitativen und zügigen Recruiting-Prozess für eine positive Erfahrung der Bewerbenden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wie z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)) Erste Erfahrungen im Recruiting und in der Personalsachbearbeitung des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Word, Excel, Outlook) selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Sorgfalt Teamfähigkeit und Belastbarkeit gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Einen krisensicheren J ob Faire und transparente Bezahlung gemäß Tarifvertrag (TV-L) Hauptstadtzulage i. H. v. bis zu 150 € brutto monatlich Regelmäßige Gehaltssteigerungen durch Entwicklungsstufen und Tarifvertragsverhandlungen Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch alternierende Telearbeit und mobiles Arbeiten Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Umfangreiches Fortbildungsangebot und gute Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche Jobticket Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW) Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 07.04.2025 über unser Online-Bewerbungsportal Als Ansprechpartner/in stehen Ihnen für fachliche Fragen Frau Gutmann (Tel.: 0228 501 747) und für personalrechtliche Fragen Fr. John (Tel.: 0228 501 179) gerne zur Verfügung. Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Auswahlverfahren erhalten Sie unter https://www.kmk.org/service/stellenausschreibungen.html. Hinweise zum Auswahlverfahren: Die Auswahlentscheidung wird im Rahmen eines strukturierten Auswahlverfahrens getroffen. Ein Anforderungsprofil kann auf Wunsch eingesehen werden. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. In unserem Hause schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen ‒ unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.