Du möchtest parallel zum Studium Berufserfahrung sammeln und interessierst Dich für Marketingthemen? Dann bewirb Dich jetzt! Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Marketingteams im Bereich Wundmanagement bei PAUL HARTMANN Deutschland einen aufgeschlossenen und flexiblen Praktikanten (w/m/d). Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung nationaler Multichannel Marketing Kampagnen Begleiten der Produkte durch den kompletten Produktlebenszyklus Funktionsübergreifende Projekte im Bereich B2B und B2C Marketing Mitarbeit bei strategischen Marketingprojekten Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten innerhalb des Product Launch Prozesses Unterstützung bei Marktanalysen sowie Wettbewerbsauswertungen Erstellen von Präsentationen Unterstützung im Back Office/Tagesgeschäft Kompetenzen: Master- oder Bachelorstudium in relevanter Fachrichtung (z. B. BWL) mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Gesundheitsmanagement oder vergleichbarer Ausrichtung Erste Erfahrungen im Onlinemarketing sind wünschenswert Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Während eines Praktikums bei HARTMANN wirst Du direkt in unsere Teams und Aufgaben eingebunden. Tauche tief in unsere Fachbereiche ein und nutze diese Gelegenheit als Sprungbrett für Deine Karriere. Profitiere von der Erfahrung unserer Kollegen aus den verschiedensten Disziplinen und vielem mehr...? Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) ? Eigener Firmenlaptop mit der Möglichkeit tageweise remote zu arbeiten? Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop? Networking Möglichkeiten mit anderen Praktikanten und Werkstudenten, z.B. beim gemeinsamen Lunch? Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform