Sie möchten mehr Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung gezielt weiterentwickeln? Gleichzeitig suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie aktiv zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen können? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein.
Für unseren Kunden – eine gemeinnützige Organisation, die sich mit großem Engagement für die Integration und Unterstützung von Familien mit Migrationshintergrund einsetzt – suchen wir einen Lohnbuchhalterin (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung.
Die Organisation leistet mit vielfältigen Bildungs-, Beratungs- und Integrationsprojekten sowie Sprachkursen einen bedeutenden Beitrag zur sozialen und kulturellen Teilhabe. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das mit Herz und Kompetenz an einer offenen und integrativen Gesellschaft mitarbeitet.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf und darauf, Sie kennenzulernen.
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Ansprechpartner für alle Fragen zur Zeiterfassung
* Mitarbeit im Bewerbermanagement
* Unterstützung der Mitarbeiter*innen und Fachbereiche bei personalbezogenen Fragen
* Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Personalkostenkalkulationen
* Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen sowie die allgemeine Korrespondenz mit Mitarbeitenden und externen Partnern
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
* Abgeschlossene Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann von Vorteil
* Vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht und im Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht
* Fundierte Kenntnisse in DATEV-LODAS und MS Office von Vorteil
* Sichere mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz
Ihre Benefits
* Möglichkeit zum Home-Office
* Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Gestaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementprozesses im eigenen Bereich
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Jahresprämie
* 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zum Jobticket
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Laura-Sophie Merkel
frankfurt-finance@dis-ag.com
DIS AG
Finance
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 668194-205
www.dis-ag.com