Über das Unternehmen
Wir sind Deutschlands führender Anbieter für Bürobedarf und beliefern mit 20 Online-Shops über 4 Millionen zufriedene Kunden. Unser Sortiment umfasst mehr als 100.000 Artikel, die wir dank unserer hochmodernen Logistik täglich in 40.000 Paketen versenden. Unser Ziel ist es, Unternehmen jeder Größe mit allem auszustatten, was sie für einen reibungslosen Arbeitsalltag benötigen.
Was bieten wir dir?
* Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
* Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe
* Krisensicherer Arbeitsplatz und vorbildliche Sozialleistungen
* Flexurlaub
* Zuschuss für Deutschland-Ticket
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Sportangebote mit Hansefit
* Bezuschusste Kantine
* Bikeleasing
* Betriebsarzt
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenlos Obst und Getränke
* Mobile Office
* Mitarbeiterrabatte
* Mitarbeiter-Events
* Parkhaus für Mitarbeiter
* Kindergartenplätze
Was erwartet dich?
* Du administrierst die PC-Systeme, ThinClients und Drucker
* Du bietest telefonischen Hotline-, Remote- und vor-Ort Support für die Benutzer:innen
* Du betreust und unterstützt die Benutzer:innen in den Standard-Anwendungen
* Du führst die tool-unterstützte Installation von PC-Systemen und Anwendungssoftware durch
* Du übernimmst das Benutzer- und Rechte-Management
* Du administrierst Client-Server-Anwendungen
* Du arbeitest eng mit der Server- und Netzwerk-Administration sowie allen weiteren IT-Abteilungen zusammen
* Du führst Projekte mit externen Dienstleister:innen durch
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration oder einem vergleichbaren IT-Berufsbild
* Du bringst Berufserfahrung im Bereich Service Desk mit
* Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit einer eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise
* Du besitzt Teamgeist und hast Spaß an projektbezogener Arbeit
* Du hast Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den Konzepten von ITIL, was wünschenswert ist
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Du kennst dich mit PC- und Notebook-Hardware aus und bist sicher im Umgang mit Microsoft Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office-Paketen
* Du hast Erfahrung mit Microsoft Technologien, insbesondere Active Directory und EntraID
Unser Jobangebot IT-Systemadministrator - Support / Active Directory / ITIL (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .