Reference number 02/2025 Über Athora Athora ist ein führender Anbieter von Versicherungsprodukten auf dem europäischen Markt für Spar- und Altersvorsorgeleistungen. Wir sind über Erstversicherungsgeschäfte in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Italien sowie über Rückversicherungsgeschäfte in Bermuda und Irland tätig. Zum 31. Dezember 2023 verfügte Athora über ein verwaltetes Vermögen von 73,3 Milliarden Euro, rund 2,8 Millionen Kunden und ca. 1.500 Mitarbeiter in Belgien, Bermuda, Deutschland, Irland, Italien, den Niederlanden und Großbritannien. Da wir unsere Präsenz auf dem europäischen Lebensversicherungsmarkt im Rahmen unserer Wachstumsstrategie stetig weiter ausbauen, sind wir auf der Suche nach engagierten Teamplayern, die uns auf unserem Weg begleiten möchten. Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber, die sich von unseren gemeinsamen Werten angesprochen fühlen: "Dare to be Different", "Seek Simplicity", "Care" und "Do the Right Thing" und bieten im Gegenzug eine Arbeitsatmosphäre, die von Dynamik und Gemeinschaftlichkeit geprägt ist. Ort: Wiesbaden Ziel der Funktion Unsere Abteilung Human Resources sucht zur Unterstützung der Bereiche HR-Business Partner, HR-Personal Services und Kommunikation Ihre Unterstützung. Ihre Aufgaben Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft entlang des gesamten Employee Life-Cycles, wie beispielsweise die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie die Pflege der Mitarbeiter und Zeitdaten und die Erstellung von Reports Unterstützung im Bewerbermanagement sowie Vorbereitung, Organisation, Teilnahme und Nachbearbeitung von Vorstellungsgesprächen sowie Vorbereitung des Onboardings neuer Mitarbeitenden Mithilfe bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Mitarbeit in aktuellen HR-Initiativen Mitwirken im Kommunikationsteam inkl. Vorbereitung und Publikation von Veröffentlichungen im unternehmenseigenen Intranet Ihre fachlichen Fähigkeiten Bachelor- oder Masterstudiengang in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Kommunikation o.ä. mit Schwerpunkt Human Resources Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der sichere Umgang mit Microsoft Office Excel und PowerPoint ist für Sie selbstverständlich Erste Praktika im Bereich HR wären von Vorteil Ihre persönlichen Fähigkeiten Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative, Motivation und Interesse an neuen Herangehensweisen Sie behalten das große Ganze immer im Blick und verfügen gleichzeitig über ausgeprägte analytische Fähigkeiten im Detail Sie sind flexibel und haben Freude am Anstoßen von Veränderungen Selbstbewusstes Vertreten von Meinungen und konstruktives Hinterfragen runden Ihr Profil ab Benefits Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Unternehmen Neue, wechselnde Herausforderungen und flache Hierarchien Sicherheit eines deutschen Unternehmens mit dem starken Rückhalt einer internationalen finanzstarken Versicherungsgruppe Professionelles Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative unterstützt wird Ein Team, das vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammenarbeitet Wenn Sie der Meinung sind, dass unsere Mission, die Ihre werden kann, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Solange die Position online zu finden ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Hauschild, Tel. 0611/7118-9622, gerne zur Verfügung. Wir gehen mit unserem Geschäftsmodell neue Wege. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft LI-Hybrid Apply By: