PFür den Ambulanten Hospizdienst Burgwedel-Isernhagen-Wedemark des Ev. Luth. Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen suchen wirbr / eine Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Sozialarbeiter/in (B.A. oder Dipl.) oder eine(n) Koordinator/in (m/w/d) nach § 39a SGB V.br / Die Stelle ist im Umfang von mindestens 30,25 Wochenstunden zum nächstmöglichen Termin zu besetzen. Es besteht die Perspektive, die Leitungsfunktion ab Sommer 2026 zu übernehmen. Dienstsitz ist Burgwedel mit dem Einsatzgebiet des Kirchenkreises Burgwedel-Isernhagen-Wedemark /p pstrongIhr Profil /strong /p p• Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Studium der Sozialpädagogik/soziale Arbeit mit staatl. Anerkennungbr / • Mind. Dreijährige Berufserfahrung mit den entsprechenden Weiterbildungen (wünschenswert Palliativ-Care absolviert; Koordinationsseminar, Seminar zur Führungskompetenz – alternativ Bereitschaft zur zeitnahen Teilnahme an beiden Weiterbildungen im ersten Jahr der Beschäftigung) /p pstrongIhre Aufgaben /strong /p p• Palliative Beratung und psychosoziale Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und Zugehörigenbr / • Kooperation und Vernetzung mit anderen an der Versorgung beteiligten Personen, Diensten und Einrichtungen (Netzwerkarbeit).br / • Gewinnung, Schulung, Einsatz und Praxisbegleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen.br / • Antragswesen, Dokumentation und Qualitätssicherung, Führen von Statistikenbr / • Sicherstellen der Erreichbarkeit, Verwaltungsaufgaben und Büroorganisationbr / • Organisation und Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit und bei internen und externen Veranstaltungen.br / • Zusammenarbeit mit dem Beirat und geschäftsführenden Ausschuss /p pstrongUnsere Anforderungen /strong /p p• Leidenschaft für das Thema Hospiz und Identifikation mit den Leitgedanken der Hospizidee gemäß den Kriterien des DHPV und HPVNbr / • Einfühlungsvermögen für die besondere Situation der schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und Zugehörigen;br / • Eine ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeitbr / • Gutes Zeitmangementbr / • Erfahrungen im Leiten und Führen von Gruppen und Freude auf die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichenbr / • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zu Diensten in den Abendstunden und an Wochenendenbr / • Gute EDV-Kenntnissebr / • Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten und Dokumentierenbr / • Verpflichtende Teilnahme an der kollegialen Supervisionbr / • Führerschein Klasse B, sowie die Bereitschaft den eigenen PKW gegen Kostenerstattung einzusetzen /p pstrongDas bieten wir Ihnen /strong /p p• Dynamisches Arbeitsumfeld mit kompetenten Kolleg*innenbr / • Entgelt nach Qualifikation KR 8 bis zu KR 10 TV-Lbr / • Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung eines Abonnements für den ÖPNVbr / • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familiebr / • einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitensbr / • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeitenbr / • Flexible Arbeitszeitgestaltungbr / • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorgebr / • Regelmäßige Supervision und Fortbildungsangebote /p pstrongHaben wir Ihr Interesse geweckt? /strong /p pDann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen.br / Informationen bekommen Sie von Frau Ute Rodehorst unter: 05139-9703431 /p pSollten weiterführende Fragen zu den Aufgaben, den Benefits oder dem Bewerbungsprozess aufkommen, melden Sie sich gerne bei a /a. /p p /p