Hollister Incorporated ist ein unabhängiges Unternehmen im Besitz der Mitarbeiter, welches Produkte für die Stomapflege, Kontinenz- und Wundversorgung entwickelt, herstellt und vermarktet sowie Unterstützung für Patienten und medizinisches Fachpersonal entwickelt. Unsere Produkte werden in mehr als 90 Ländern verkauft und wir haben Produktions- und Vertriebszentren auf drei Kontinenten und wir sind seit 100 Jahren im Geschäft.
Wir bei Hollister Incorporated sind begeistert von unserer Arbeit und setzen uns dafür ein, das Leben unserer Mitarbeiter und der Menschen, die unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, lohnender und würdiger zu gestalten. Eine Karriere bei Hollister Incorporated kann viele Wege gehen, die alle zu interessanten Möglichkeiten führen.
Wir suchen ab sofort nach einem begeisterten Associate Product Manager (m/w/d) in München.
Der Associate Product Manager (m/w/d) wird für die Umsetzung der Marketingstrategien seines zugewiesenen Produktportfolios verantwortlich sein. Diese Position erfordert eine enge Partnerschaft mit dem globalen Marketingteam, um globale Marketingstrategien in lokale Initiativen umzusetzen. Der Associate Product Manager (m/w/d) wird in enger Abstimmung mit dem Marketing Manager lokale Marketingpläne erstellen und das zugewiesene Produktportfolio über den gesamten Lebenszyklus betreuen. Er muss den Markt durch solide Marktforschung und Wettbewerbsanalysen kennen und daraus Erkenntnisse für weiteres Wachstum und höhere Kundenzufriedenheit gewinnen.
In dieser spannenden Position übernimmst Du folgende Aufgaben:
Deine Aufgaben:
* Du betreust eigenverantwortlich dein zugewiesenes Produktportfolio and bist dazu Hauptansprechpartner für alle Schnittstellen
* Du arbeitest mit bei der Planung und Einführung von neuen Produkten im gesamten Kontinenzportfolio, z.B. Hilfsmittel/PZN Anmeldung, Launchmaterialien, Produktdemos, Pricing
* Du analysierst dein Portfolio regelmäßig auf Profitabilität und Wachstum zur stragischen Optimierung
* Du verantwortest in enger Abstimmung mit dem Marketing Manager die jährliche Marketing- und Budgetplanung für deinen Produktbereich und managest dein zugewiesenes Budget selbständig
* Du bist im engen Kontakt zu Kliniken, Händlern, sowie Anwendern der Produkte und nimmst an Messen und Kongressen teil, um die Kundenbedürfnisse für dein Portfolio zu kennen
* Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten, im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Organisation von Veranstaltungen und Meetings
* Du managst Literatur und Ablage im CRM System (SFDC) und verantwortest unser Kontinenz-Postfach
Dein Profil:
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Gesundheitswesen mit dem Schwerpunkt Marketing
* Du verfügst über erste Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Bereich Produkt- oder Brandmanagement
* Als Teamplayer überzeugst Du mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
* Du hast eine begeisternde Persönlichkeit und kannst andere gut überzeugen bzw. Kompromisse erarbeiten
* Projektmanagement gehört zu Deinen Stärken, gepaart mit einem guten Maß an Pragmatismus
* Du arbeitest lösungs- und ergebnisorientiert und behältst auch in herausfordernden Situationen Ruhe
* Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
* Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut
Das bieten wir an
* Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum für Ideen
* Eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkte & Unternehmenskultur, in Deine Aufgaben und Themengebiete
* Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit flexiblen Arbeitszeiten
* Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsabhängigem Bonus
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jobrad
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) inklusive Deiner Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Starttermins.
Bei Rückfragen steht Dir gerne Stefanie Weisensee unter HR.Germany@hollister.com oder +49 172 8996475 zu Verfügung.