Entfalten Sie sich als Manager Vertriebskooperationen/Publisher Partnerships (m/w/d) bei EBSCO und führen Sie unser engagiertes europäisches Team! Verbinden Sie innovative Verlage mit unseren internationalen Büros. Mit Ihrem Know-how sorgen Sie für nahtlose Abläufe und stärken unsere Angebote. Gestalten Sie mit uns die Verlagswelt von morgen und arbeiten Sie eng mit erstklassigen Partnern zusammen. Werden Sie Teil einer inspirierenden Mission und gestalten Sie aktiv die Zukunft! Benefits: Umfassende Einarbeitung: Coaching und Trainings durch erfahrene Teams Gestaltungsspielraum: Wir bieten ein internationales Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office Langfristige Zusammenarbeit: Eine vertrauensvolle und langfristige Position mit Perspektiven für berufliche Weiterentwicklung Attraktive Mitarbeiter-Benefits: ÖPNV-Zuschuss, vermögenswirksame Leistungen und Kooperationen mit Fitnessstudios
Aufgaben Leitung des europäischen Teams für Publisher Operations (m/w/d) Motivation und Unterstützung des Teams bei der Durchführung von Produktdatei-Updates und operativem Support für diverse externe Anbieter Verantwortung für die Verwaltung der Beziehungen zwischen europäischen Verlagen und den Regionalbüros Aufbau und Pflege operativer Beziehungen zu großen und mittelgroßen Verlagen in Europa Optimierung und Überwachung der Arbeitsabläufe für Bestellungen, Zahlungen sowie die Bearbeitung von Mehrwertsteuerangelegenheiten (VAT) und damit verbundene Daten Proaktive Identifikation von Möglichkeiten zur Prozessverbesserung, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Profil: Abgeschlossenes aufgabenbezogenes Fachhoch-/ Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt, Wirtschaftswissenschaften, Buchhandel oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Führungserfahrung als disziplinarische Führungskraft oder Projektleitung in komplexen Projekten Kenntnisse in der Entwicklung von remote Teams sowie Expertise für interdisziplinäre Zusammenarbeit Fähigkeit, Innovations- und Veränderungsprozesse voranzutreiben Mehrjährige fachliche Berufserfahrung im Kooperationsmanagement, Costumer Success oder im Einkauf Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsstärke sowie hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Von Vorteil wäre zudem: Gute Sprachkenntnisse in einer weiteren Sprache wie bspw. Französich Analytische Fähigkeiten und strategische Kompetenzen Hohe IT-Affinität Interkulturelle Erfahrungen