Eine Aufgabe, die herausfordert Unterstützung in folgenden Tätigkeitsbereichen: Bewerbermanagement, wie z. B. Vorbereitung von Gesprächen und Personalauswahlverfahren, etc. Organisation sowie Begleitung von Interviews und Assessment-Centern Aktive Kandidatenansprache (Active Sourcing) über soziale Medien, Karriereportale und Netzwerke Mitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung von Auswahlverfahren für Fach- und Führungskräfte sowie Begleitung bedarfsgerechter Konzeptionen etc. Administrative Unterstützung bei der Personalbetreuung am Standort, wie z. B. Erstellen von Verträgen/Vertragsänderungen und Erstellen von personalrelevanten Unterlagen/Übersichten, etc. Ein Background, der überzeugt Kaufmännische Berufsausbildung oder Spezialausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office u. SAP Branchen- und projektspezifische Kenntnisse im Tätigkeitsbereich Führerschein Klasse 3 bzw. B Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein Ein Umfeld, das begeistert Flexibilität: Kombination aus Arbeiten Vor-Ort oder im Homeoffice möglich Eine tarifbezogene Vergütung und umfangreiche Zusatzleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge und eine vergünstigte Kantinenversorgung 29 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei) und bezahlter Sonderurlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung in Weiterbildungen und Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung (z. B. Förderung eines berufsbegleitenden Studiums) Bei der täglichen Zusammenarbeit im Team sowie im Rahmen unternehmensweiter Events wie Firmenfesten, Aktionstagen und Firmenläufen Guter Einstieg durch eine umfassende, mehrwöchige Einarbeitung Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.