Ihre Aufgaben:
* Planung, Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen zur Optimierung schlanker Logistikprozesse für neue und bestehende Projekte
* Optimierung der logistischen Abläufe entlang der gesamten Prozesskette
* Erstellung von Systemanforderungen und Abstimmung mit der IT-Abteilung
* Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und verschiedenen operativen Bereichen
* Leitung und Kontrolle von intralogistischen Optimierungsprojekten sowie Kundenintegrationsprojekten
* Sicherstellung der operativen Logistikplanung in der Vorserienphase
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation, idealerweise mit Techniker- oder Meisterabschluss
* Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise im Automobilsektor
* Fundierte Erfahrung in der Projektarbeit und im Projektmanagement
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Versiert im Umgang mit den SAP-Modulen MM (Materialwirtschaft) und SD (Vertrieb)
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung