Ihre Aufgabe:
1. Sie erstellen Angebote für Öl-, Gas- und Zweistoff-Feuerungen sowie für Heizsysteme, Solarthermieanlagen und Wärmepumpen.
2. Darüber hinaus sind Sie für die Auftragsbearbeitung verantwortlich und unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter bei der Angebotsverfolgung und Pflege der Kundendatenbank.
3. Im persönlichen oder telefonischen Gespräch beraten Sie umfassend unsere Kunden und Interessenten bei technischen Fragen rund um die Heizungstechnik.
Ihr Profil:
4. Wir wenden uns an erfolgsorientierte Praktiker aus unserer Branche, die über eine technische Ausbildung, idealerweise eine abgeschlossene Fortbildung zum Meister oder Techniker, verfügen und Freude am Umgang mit Kunden haben.
5. Persönlich zeichnen Sie sich außerdem durch ein hohes Maß an Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Beratungskompetenz aus.
6. MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen:
7. Umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch erfahrene Kollegen
8. Permanente Weiterqualifizierung durch kontinuierliche Schulungen in der Niederlassung sowie in unseren Schulungszentren
9. Möglichkeiten der Weiterentwicklung in Niederlassung oder Stammhaus
10. Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen eines Industrieunternehmens sowie betriebliche Altersversorgung