Ihre Aufgaben
1. Koordination und Bearbeitung aller formalen Aufgaben bei Erstaufgriffen, Zuteilungen, Unterbringung bis hin zur Einmündung in Anschlussmaßnahmen von UmA´s
2. Organisation und Durchführung der Altersfestsetzungen nach §42f SGB VIII
3. Kooperation sowohl mit internen und externen Partnern im Bereich Asyl
4. Planung, Durchführung und Überprüfung von Maßnahmen gemäß der Hilfeplanung
Ihr Profil
5. Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Bachelor) in den Bereichen Sozialpädagogik, Pädagogik oder
Erziehungswissenschaften
6. Akzeptanz und Einfühlungsvermögen gegenüber Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen
7. Verantwortungsbewusstes Handeln und Entscheidungsfreude
8. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
9. Erfahrung in Gesprächsführung und Beratungsprozessen
Ihre Vorteile
10. Sinnstiftende Aufgaben und gutes Betriebsklima
11. Positive Einflussnahme über Entwicklung und Lebenswelten von jungen Menschen
12. Selbständige und eigenverantwortliche Arbeit
13. Kontinuierliche Fortbildung und Supervision
14. Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
15. Zusammenarbeit im engagierten Team
Interesse geweckt?
Kommen Sie in unser #TeamLandratsamt. Wir freuen uns auf Sie! Für telefonische Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung : Für fachliche Fragen Frau Nadine Miller oder Frau Werth (Tel. 08221/95-882) und für personalrechtliche Fragen Herr Pfründer (Tel. 08221/95-163). Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Bewerbungsschluss ist der 6. Dezember 2024.
www.mein-check-in.de/landkreis-guenzburg/overview