Leiter (gn) Einkauf
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven. Als führender Anbieter innovativer IT-Lösungen im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung ist unser Kunde an der Spitze seines Fachgebiets. Unser Auftraggeber unterstützt seine Interessenten dabei, im digitalen Wandel voranzukommen und die Innovationskraft zu steigern. Wie erreicht unser Kundenunternehmen das? Vollkommen unkompliziert! Durch seinen umfassenden Full Service-IT-Support für über 10.000 Anwender in ganz Deutschland und ein engagiertes Team von mehr als 650 Mitarbeitenden. Zur Unterstützung seiner spannenden Herausforderungen sucht unser Auftraggeber einen Leiter (gn) für den Bereich Einkauf als neues Teammitglied. Nutzen Sie Ihre Chance und starten Sie mit Bankpower beruflich durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das bietet unser Auftraggeber:
* Homeoffice-Möglichkeit
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Übernahmeoption
* Gute Anbindung an den ÖPNV
* Voraussichtliches Bruttomonatseinkommen: 3800 - 4200
So sieht Ihre zukünftige Aufgabe aus:
* Führung : Sie leiten ein Team von 16 Mitarbeitenden zur Sicherstellung der Servicequalität
* Einkauf und Vertragsmanagement: Sie steuern den Einkauf und Vertragsabschluss unter Einhaltung der Vorschriften
* Lieferantenmanagement : Sie wählen und bewerten Lieferanten nach LKSG und Nachhaltigkeitskriterien
* Strategische Steuerung: Sie optimieren Einkaufsprozesse und entwickeln Richtlinien weiter
* Fuhrpark und Versicherungen: Sie verwalten Fahrzeugbeschaffung und Versicherungen
* Finanzsteuerung: Sie kümmern sich um Rechnungsprüfung, Bauabrechnungen und Jahresabschlussvorbereitung
So werden Sie unseren Kunden überzeugen:
* Studium: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch eine juristische Ausbildung.
* Berufserfahrung: Erfahrung im Einkaufs- und Vertragsmanagement, bevorzugt in einem Finanz- oder Versicherungsinstitut, mit praktischen Kenntnissen in der Gestaltung von Dienstleistungsverträgen.
* Technisches Verständnis: Erfahrung in der Prüfung, Verhandlung und Umsetzung von Verträgen im Bereich gewerblicher Bauprojekte.
* Führungskompetenz: Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, auch in Veränderungsprozessen.
* Soziale Kompetenz: Ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten zur Gewinnung von Teammitgliedern und Partnern.
* Arbeitsweise: Strukturierte, lösungsorientierte und geschickte Verhandlungsführung.
* IT-Kompetenz: Sicher im Umgang mit MS Office und SAP, offen für neue technische Entwicklungen.
Sie können sich in diesem Stellenangebot wiedererkennen und/oder sind interessiert an einer beruflichen Veränderung? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - idealerweise inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit. Der schnellste Weg zu uns führt direkt über den Button "jetzt bewerben". Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an: jobsinhannover@bankpower.de zukommen lassen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit absoluter Diskretion. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wir freuen uns auf Sie!