Was Sie erwartet:
1. Entwicklung des Cyber Security-Geschäfts im eigenen Vertriebsgebiet
2. Verantwortlich für die regionalen Vertriebsaktivitäten für die Cyber Security-Produktpalette mit Schwerpunkt auf StationGuard
3. Entwicklung eines strategischen Plans, Identifizierung von Schlüsselkunden, Maßnahmen und Taktiken, um die Ziele zu erreichen
4. Beobachtung von regionalen Trends, Anforderungen und Wettbewerbssituationen und proaktive Einbringung von Ideen und Feedback in den Produktentwicklungsprozess
5. Ansprechpartner:in für Sicherheitsthemen in eigenem Gebiet und Unterstützung der Kunden bei der Suche nach geeigneten Lösungen für ihre Bedürfnisse
6. Identifizierung, Entwicklung und Bewertung von Vertriebspartnern im eigenen Gebiet
7. Durchführung von Produktpräsentationen und Vor-Ort-Demonstrationen zusammen mit den Applikationsingenieur:innen
8. Generierung, Realisierung und Unterstützung von Projektgeschäften und Ausschreibungen
Was Sie mitbringen:
9. Hochschulabschluss oder eine Ausbildung in Informatik oder Elektrotechnik und mehrjährige Erfahrung im IT- oder Cyber Security Vertrieb
10. Ausbildung oder Erfahrungen in OT-Cyber Security oder Motivation, sich in diesem Bereich weiterzubilden
11. Starke strategische Kompetenz sowie gute technische Verkaufs- und Präsentationsfähigkeiten
12. Erfahrungen in der Energieversorgungsbranche, insbesondere im deutschsprachigen Raum
13. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, in der Schweiz sowie Westösterreich (bis zu 40% Reiseanteil)
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir können:
Verantwortungsvolle Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Teamorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Teamorientierte Arbeitsweise