Ihre Aufgaben Unterstützung der HR Abteilung in den Bereichen Personalverwaltung, Personalentwicklung und Personalsachbearbeitung Unterstützung bei der Betreuung des gesamten Employee Life Cycles, einschließlich aller HR-Prozesse im Bereich Recruiting mit u.a. Anzeigenschaltung, Bewerberkorrespondenz, Interviews sowie des Onboardings neuer Mitarbeiter/innen Betreuung von Zeit- und Urlaubskonten sowie Führen der digitalen Personalakten in unserem HR-Tool Zuarbeit für die externe Personalabrechnung, Support bei unseren Benefit Portalen Planung und Organisation in- und externer Fortbildungsmaßnahmen Support bei der Umsetzung von HR-Projekten und Fuhrparkmanagement Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Personalfachkaufmann (m/w/d), oder vergleichbar, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen Erste Berufserfahrung im Personalwesen erforderlich Kenntnisse eines Personalmanagementsystems wie idealerweise Personio Begeisterung für HR-Themen Know-how im Arbeits- und Sozialrecht von Vorteil Hohe Serviceorientierung, Hands-on-Mentalität sowie strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Expertise in MS Office Warum wir? Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich aus durch ein positives Betriebsklima, welches durch eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine offene Kommunikation gelebt wird. Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und eine Gesundheitsfürsorge im Rahmen einer betrieblichen Zusatzversicherung, Sportangebote und physiotherapeutischer Begleitung. Wir möchten mit Ihnen feiern: Wir veranstalten Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie jährlich ein gemeinsames Wochenende miteinander außerhalb von Berlin. Wir fördern Wissen Wir ermöglichen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Schulungsinteresse ist herzlich willkommen. Über uns Schrobsdorff Bau AG Wir schaffen lebenswerte Räume für nachfolgende Generationen Die Schrobsdorff Bau AG ist als mittelständisches Unternehmen seit 1989 erfolgreich im Großraum Berlin etabliert und realisiert mit einem Team aus über 120 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von ca. 140 Mio. EUR. Unser Leistungsspektrum reicht von der klassischen Altbausanierung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau. Dabei setzen wir auf neue innovative Technologien. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Wünsche und Anforderungen unserer Bauherren qualitativ hochwertig und ressourcenschonend umzusetzen.