WER WIR SIND
- Dich erwarten engagierte und leidenschaftliche Teammitglieder mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen. Gemeinsam arbeiten wir daran, unseren Kund:innen den bestmöglichen Service zu bieten.
- Die Kombination aus Erfahrung und frischen Perspektiven sorgt für eine dynamische Zusammenarbeit im Team.
- Eine Kultur der Offenheit und gegenseitigen Unterstützung prägt unser Miteinander.
- Bei uns kannst du wirklich etwas bewegen – mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
- Events und gemeinsame Erlebnisse stärken unseren Teamgeist – weil Arbeit mehr sein darf als nur ein Job.
- Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind tief in unserer Unternehmenskultur verankert.
WAS DU BEWIRKEN KANNST
* Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Customer Management & Operation Teams, steuerst es strategisch und förderst eine positive Arbeitsatmosphäre.
* Die operative Betreuung unserer B2B-Partner:innen ist die Kernverantwortung von dir und deinem Team
* Mit strategischen Initiativen verbesserst du die Kund:innenzufriedenheit und sorgst für eine nachhaltige Effizienzsteigerung.
* Gemeinsam mit deinem Team behältst du den Überblick über Auftragsprozesse und Stammdaten und sorgst für deren reibungslose Abwicklung.
* Eine zeitnahe Bearbeitung aller Kund:innenanfragen stellst du durch kontinuierliches Monitoring und Priorisierungssstrategien sicher.
* Du fungierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partner:innen und verantwortest eine professionelle Kommunikation untereinander
* Die logistischen Abläufe hast du stets im Blick und stellst sicher, dass unsere Kollektionen termingerecht ausgeliefert werden.
* Durch enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam im Innendienst entwickelst du Handlungsempfehlungen und unterstützt bei strategischen Entscheidungen.
* Bestehende und neue Prozesse dokumentierst du systematisch, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit sicherzustellen.
WER DU BIST
* Du bringst eine hohe Belastbarkeit mit und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.
* Mit deiner Flexibilität und Begeisterung lernst du gerne Neues und arbeitest dich schnell in neue Themen ein.
* Dein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Grundlage für deine Fachkompetenz.
* Du hast mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung als Team Lead im Bereich After Sales, Sales Support oder Customer Service gesammelt.
* Mit deinem Einfühlungsvermögen und deinen starken Führungskompetenzen verstehst du es, verschiedene Charaktere im Team zu motivieren und zu inspirieren.
* Du bist in der Lage, unter Druck zu arbeiten und auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten.
* Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten erkennst du Optimierungspotenziale in Betriebsabläufen und Serviceprozessen und setzt gezielt Maßnahmen zur Effizienzsteigerung um.
* Du bist routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen – SAP S4 Hana ist von Vorteil.
* Deine ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch ermöglichen dir eine souveräne Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen.
WAS DICH ERWARTET
* Flexibles Arbeiten
* Weiterbildung
* Finanzielle Benefits
* Gesundheit & Sport
* Bistro
* Nachhaltiges Arbeitsumfeld
* Du bringst eine hohe Belastbarkeit mit und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.
* Mit deiner Flexibilität und Begeisterung lernst du gerne Neues und arbeitest dich schnell in neue Themen ein.
* Dein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Grundlage für deine Fachkompetenz.
* Du hast mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung als Team Lead im Bereich After Sales, Sales Support oder Customer Service gesammelt.
* Mit deinem Einfühlungsvermögen und deinen starken Führungskompetenzen verstehst du es, verschiedene Charaktere im Team zu motivieren und zu inspirieren.
* Du bist in der Lage, unter Druck zu arbeiten und auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten.
* Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten erkennst du Optimierungspotenziale in Betriebsabläufen und Serviceprozessen und setzt gezielt Maßnahmen zur Effizienzsteigerung um.
* Du bist routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen – SAP S4 Hana ist von Vorteil.
* Deine ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch ermöglichen dir eine souveräne Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen.