Der Evangelische Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. wurde 1894 gegründet und ist Träger der Diakonischen Gemeinschaft Berlin-Zehlendorf. Er engagiert sich seit mehr als 125 Jahren im Gesundheits- und Sozialwesen.
Darüber hinaus betreibt er auf seinem parkähnlichen Gelände in Berlin-Zehlendorf seit 2003 ein Gäste- und Tagungshaus als wirtschaftlich eigenständigen Geschäftsbetrieb mit 43 Zimmern und verschiedenen Veranstaltungsräumen für bis zu 100 Personen. Mit der Teilnahme am Partnerprogramm „Sustainable Meetings Berlin“ von visitBerlin ist das Gäste- und Tagungshaus am Glockengarten das erste christliche Tagungshotel Berlins, das sich nachhaltiges Wirtschaften und Handeln nicht nur zur Aufgabe gemacht hat, sondern auch von einer unabhängigen Prüfungskommission zertifizieren ließ.
Aufgaben
* Leitung eines eingeführten Hotel- und Tagungsbetriebs mit operativen Aufgaben im Veranstaltungs-/ Bankett-Bereich inkl. Akquise, Beratung, Angebotserstellung.
* Zu Ihrem Team gehören die Mitarbeiterinnen an der Rezeption, im Bankett- und Veranstaltungsbereich, im Service, im Bereitschaftsdienst und in der kalten Küche. Sie koordinieren diese untereinander und arbeiten eng mit der Haustechnik und der Hauswirtschaft zusammen.
* Sie setzen Ziele, entwickeln neue Betriebsstrategien und Konzepte und setzen diese um.
* In Absprache mit dem Vorstand sind Sie verantwortlich für die Preispolitik.
* Sie steuern die Auslastung, erstellen den Wirtschaftsplan und sichern eine hohe Servicequalität.
* Sie sind der nachhaltigen Betriebsführung verpflichtet und bereiten die jährliche Zertifizierung vor.
Qualifikation
o Sie haben eine Ausbildung und Führungserfahrung in der Hotellerie oder Tourismusbranche.
o Serviceorientierung, Kontaktfreude und Gastgebermentalität zeichnen Sie aus.
o Sie verfügen über Erfahrung der besonderen Merkmale eines evangelischen Hauses und dessen durch christliche Werte geprägter Betriebsphilosophie oder Sie sind bereit, diese anzuerkennen und sich anzueignen.
o Die Bewahrung der Schöpfung und eine den Menschen zugewandte Dienstleistung sind Ihnen genauso wichtig wie ein fairer und wertschätzender Umgang mit Gästen, Mitarbeiterinnen und Lieferanten.
o Fließendes Englisch in Wort und Schrift sprechen Sie selbstverständlich.
o Sie verfügen über EDV-Kenntnisse in MS Office und in einschlägiger Hotelsoftware, vorzugsweise Protel.
o Bereitschaft zur flexiblen Arbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen.
o Die Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche oder einer der ACK zugehörigen Kirche ist wünschenswert.
Benefits
* eine Tätigkeit, in der Sie Ihre Persönlichkeit, Ihren Charakter und Ihre Ideen einbringen können
* eine fundierte Einarbeitung
* eine Vergütung sowie Jahressonderzahlung nach AVR DWBO
* Kindergeldzuschuss je Kind (AVR DWBO) für kindergeldberechtigte Mitarbeiter*innen
* eine Urlaubsregelung mit 30 Tagen Jahresurlaub
* zusätzlich gelten der 24.12. und 31.12. grundsätzlich als dienstfreie Tage
* das Angebot eines Jobrades und Jobtickets
* die Möglichkeit der Führung eines Lebensarbeitszeitkontos
* betriebliche Altersversorgung
* interne und externe Fortbildungsbildungsmöglichkeiten
* einen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage in Berlin-Zehlendorf
* flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* ein angenehmes und motivierendes Betriebsklima
Für Rückfragen steht Ihnen Viola Henning gern zur Verfügung (030/ 80 99 70 – 469).
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an unseren Personalleiter, Volkmar Ebel, im Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V., Glockenstraße 8, 14163 Berlin.