Berufsbegleitende Ausbildung in der Kundenberatung
Beschreibung:
Bei uns sind Sie an der Schnittstelle zwischen Kunden und Versorgungsunternehmen tätig. In dieser Position werden Sie telefonisch mit unseren Kunden in Kontakt treten und deren Probleme lösen.
Aufgaben:
* Fernmeldungen von Kunden, Prüfung auf Plausibilität und Weiterleitung an Service-Partner
* Kommunikation mit Kunden per Telefon, E-Mail oder persönlich zum Thema Problembehebung
* Angebote für Service-Aufträge einholen und Vergabe koordinieren
* Ausführungspapiere (Rechnungen, Stundenzettel) prüfen und ausstellen
* Bestellungen für Einrichtungsartikel und Dienstleistungen durchführen, einschließlich Rechnung bearbeiten
* Wartungsverträge verwalten und Stammdaten systemtechnisch pflegen
* Versicherungsrelevante Fälle an die Versicherungsabteilung weiterleiten
* Bauliche Behördenanforderungen bearbeiten und Auflagen umsetzen
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste relevante Berufserfahrung
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Kenntnisse im SAP R/3 sind ein Plus
* Hohes technisches Verständnis und zeitsparendes Arbeiten
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
Ihr Vorteil bei REWE: